Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2019 15:36 Uhr
Thema: MH world. und zwar mit abstand! Antwort auf: GOTHY 2018: Nie war die Wahl leichter! von Don Cosmo
bei der Maniac umfrage habe ich zwar noch God of War und RDR 2 auf den weiteren plätzen genannt, aber wirklich gut gefühlt habe ich mich dabei nicht. denn die beiden haben mir zu gleichen teilen spaß gemacht, wie sie mich auch phasenweise genervt haben. deswegen kann ich dort nicht inbrünstig GOTYs schreien. ansonsten wäre da noch Shadow of the Collossus zu nennen, dass ich aber erst halb fertig habe.

achja...ein heimliches Goty ist für mich die Street Fighter Anniversary Collection. ohne witz, ich finde die super und habe dieses jahr viele stunden damit verbracht. vorallem die SF2 titel habe ich alle hoch und runter gezockt. super! aber eben steinalt und damit außen vor.

nun...Monster Hunter also. endlich hat es mal mit mir und der serie geklappt! interesse hatte ich schon immer, bin aber immer an der Sperrigkeit der serie gescheitert. in World reinzukommen war für mich auch nicht easy, aber durch zahlreiche gute tipps im M! hat es dann doch geklappt und ich war letzten endes auch motiviert möglichst viel selber rauszubekommen. in summe war World eine großartige spielerfahrung die ich deutlich über 100h genossen habe.  viel mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen. ausser...World 2 bitte direkt zum PS5 release! danke!

was war denn dieses jahr so richtig schön beschissen?
Bethesda fällt mir da ein. EA die dummen säue natürlich auch. Activision sind auch Schweine. nahezu alles was in Richtung AAA schielt ist inzwischen mtx verseucht. alleine was Capcom mit SF5 gemacht hat, geht echt auf keine kuhhaut. es wird für mich immer schwerer dem heiß geleibten Hobby treu zu bleiben. zumindest dann, wenn ich den Backlog für mich ausreichend runtergespielt habe. mit Indies kann ich nach wie vor nichts anfangen und bei AAA ist inzwischen überwiegend in stein gemeiselt, das die spiele vorschnell auf den markt kommen und spätestens nach release mtx reingetrickst werden. das die Entwickler für diese masche noch nicht gesteinigt wurden, wundert mich. oder halt auch nicht. die jüngere Generation kennt es ja nicht mehr anders und freut sich über alles was man mit echtgeld dazukaufen kann.
einzig Sony muss man hier echt loben. deren singleplayer AAA spiele kommen ja eisenhart ohne mtx auf den markt und sind dazu wahnsinnig poliert. ich hoffe, dass behalten sie auch im nächsten Zyklus bei. denn dann wären das wohl schon per se die interessantesten titel für mich.
< Auf diese Nachricht antworten >