Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2019 08:48 Uhr
Thema: Trivial Pursuit (Switch) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Hab in der Verzweiflung, bis endlich Silvester da ist, gestern Abend Trivial Pursuit für die Switch gekauft, Snoopy und Mei Mudda haben einen JoyCon bekommen, ich das große Pad. Ging eigentlich ganz gut und ist in Form eines Quizspiels, bei dem jeder über die Tasten "geheim" antworten kann weniger bescheiden als das normale Spiel am Tisch. Zudem gibt es Varianten mit mehreren richtigen Antworten (Welche dieser Künstler waren im 19. Jahrhundert aktiv) oder man nahe dran sein muss (Welches ist die längste Flugstrecke), wo dann mehr Punkte verteilt werden. Und mehrere Fragen hintereinander zu zwei gleichbleibenden Antworten, zB Twin Peaks und Akte-X. Derjenige, der hinten ist, darf dann öfters mal die Kategorie wählen.

Ladezeiten und Optik sind bisserl bescheiden, die Sprüche der "Moderatorin" wiederholen sich bald, Präsentation geht so, bisserl ruckeln tut es auch ... also, für einen Familienabend ist es schon okay, hat auch nur 14 Euro gekostet. Ob sich recht bald die Fragen wiederholen, weiß ich nicht, zumindest sehe ich nix zum Nachkaufen von Kategorien. Online könnte man es auch spielen, aber bislang hätte ich nicht gewußt, wozu ich das bei der Switch machen sollte. Allein für die NES-Games lohnt es sich nicht, auch wenn die 20€/Jahr preislich voll in Ordnung gehen.

PS: es gibt eine Demo, welche auf zwei Runden beschränkt ist, die gibt schon einen guten Einblick ins Geschehen.
< Auf diese Nachricht antworten >