michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2018 09:25 Uhr
Thema: Spyro Reignited Trilogy (XboxOne) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Hatte ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und durfte jetzt mit ihr ihr die ersten Welten zusammen zocken.

Ich mochte die Serie zu PS1-Zeiten immer schon sehr gerne, weil das immer super entspannte und wirklich rund spielbare Games waren.

Das Remake (die Trilogy beinhaltet die ersten 3 Teile) macht in diesem Bereich natürlich nichts anders. Nach wie vor düst man mit dem Drachen durch Burgen, mittelalterliche Städte, Feuer- Eis- und Wüstenwelten etc. und sammelt Kisten, Diamanten, Schlüssel, bis irgendwann die obligatorischen 100% pro Level voll sind, ohne die man einfach nicht in das nächste Level ziehen mag.

Die "normalen" Level sind vom Schwierigkeitsgrad her nicht der Rede wert, das alles spielt sich immer noch fluffig und frustfrei runter und bietet allen Spielern schnelle Erfolgserlebnisse. Lediglich die Fluglevel, bei denen man verschiedenste Aufgaben, wie z. B. durch Ringe fliegen, Zerstören von Objekten etc. innerhalb eines Zeitlimits erledigen muss, sind einen Tacken kniffliger, machen mir dadurch persönlich aber auch am meisten Spaß. Auch das war früher schon so.

Technisch ist Spyro schon sehr fein. Tolle Farben, schöner Sound, allgemein sehr sauber. Es gibt aber hier und da vereinzelt Mikro-Ruckler, die den ansonsten technischen Gesamteindruck etwas runterziehen. Stört spielspaßtechnisch nicht die Bohne, verwundert aber allerdings etwas (OneX). Wir sind noch im ersten Teil, vielleicht sehen die anderen beiden Teile hier noch etwas besser aus.

Schönes Spiel für "zwischen den Tagen", herrlich stressfrei, angenehm oldschool. Und wie gut es tut, hier auch mal Menüs zu haben, die man trotz Riesen-TV auch lesen kann. Und es gibt so wenig davon!!
Meine letzten 3 Spiele waren God of War, Horizon 4 und RDR2. Da waren die Menüs jeweils eigene Spiele...
< Auf diese Nachricht antworten >