michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2018 16:46 Uhr
Thema: Auf geht's! Antwort auf: Red dead 2 incoming? von membran
Ich hab das Spiel zwar schon ein paar Tage und hatte nach der Installation kurz reingelinst und schon mal Steuerung etc. konfiguriert, so dass ich direkt durchstarten kann, wenn ich es _richtig_ auf der neuen Glotze angehe. Was ich nun auch mache.

Holy moly, ist das fett. Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, das sieht alles so überragend aus. Ich kann auch gar nicht groß über das behäbige Tempo meckern, ich mag das Gefühl von Trägheit und Gewicht und schlendere auch gerne einfach mal in der Ego-Perspektive durch die Gegend und mache nichts anderes als die Gegend anzuglotzen und die Stimmung aufzusaugen. Und ich lasse mir Zeit dabei, viel Zeit. Vermutlich bin ich damit erst im Sommer durch, wenn ich das Tempo halte, aber egal.

Ich hatte jetzt schon ein paar WTF-Momente, weil die dynamische Welt einfach ihren eigenen Drive hat und so viel unvorhersehbare Dinge passieren, die einfach durch die Abhängigkeiten verschiedenster Faktoren passieren können. Oder auch nicht.

Natürlich probiere ich dieses und jenes aus und verzweifle noch an der Undurchsichtigkeit der Menüs oder werde von den Optionen erschlagen, die mir das Spiel bietet. Gut aber zu wissen, dass ich vieles von dem Kram halt auch irgendwann mal lassen bzw. vernachlässigen kann, falls das wirklich zum Großteil nur Blendwerk sein sollte (Waffe ölen, Crafting etc.). Irgendwann isses halt mit der Detailversessenheit auch mal gut, wenn das den Spieler schlicht zum Abarbeiten nötigt.

Ich bin auch mal gespannt, wann Sie es endlich mal vernünftig in den Griff bekommen, Tutorial-Einblendungen nicht gerade dann erscheinen zu lassen, wenn mir mein neben mir reitender Kumpel gerade die Lage der Nation erklärt und sich dann auch noch ein dahergelaufener NPC in die Szene verirrt und womöglich auch noch zu Übersichtlichkeit beiträgt ;)

Ich habe sowohl dt. Untertitel sowie Anzeige des gerade sprechenden Charakters aktiviert, weil ich bei dem Genuschel und des Slangs bei aller Liebe teilweise nicht mitkomme.  

Ansonsten ist es einfach geil, langsam in den Sonnenuntergang zu reiten, um abends den Saloon anzusteuern. Leider sind die Tag- und Nachtwechsel viel zu schnell vorbei, ich hätte diese Atmosphäre gerne noch etwas länger genossen.

Aber ich freu ich mich, dass es jetzt los geht. Mehr dazu garantiert später.
< Auf diese Nachricht antworten >