membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2018 16:16 Uhr
Thema: Re:Korea mag keine Booster Antwort auf: Korea mag keine Booster von Don Cosmo
>[https://dotesports.com/overwatch/news/south-korean-law-to-punish-boosters-passes-in-the-national-assembly]
>
>Kann die weiterführenden Links nicht sehen, aber klingt erst mal so, als könne man das wohl als Höchststrafe anwenden, aber nicht jeder kommt sofort in den Knast.


Hintergrund ist iirc, dass Weitergabe von Zugangsdaten dort strafbar ist, weil die Onlinezugänge an alle möglichen Ausweisdokumente gebunden sind. Oder sowas in der Art. Da zockt dich ja nicht nur einer hoch und ist in deinem Team (wobei es das sicherlich auch gibt, glaube aber nicht, dass das strafbar sein kann), der zockt deinen Account direkt hoch.

>Was ich nicht raffe, warum will man sich als n00b, der das Game nicht rallt, boosten lassen, damit man nachher in einer Liga mitspielt, wo man nur abgemessert wird?
>Also ich verstehe, warum es andere nervt, wenn da ein Opfer ins Match torkelt, aber was will das Opfer erreichen?!


Zum Beispiel Bragging Rights, gar nicht mal im Freundeskreis (die ja wissen sollten, was man kann und was eben nicht), sondern z.B. in den Community-Foren, die einem via API-Anbindung gewisse Flairs und Icons verpassen. Da bekommt man dann das "Legend" / "Grandmaster" / Whatever-Icon und schon kann man in Diskussionen zum Spiel ganz anders auftreten, so zumindest in der Theorie. Oder eben das abgreifen von Season Rewards, die bestimmte Skins / Items nur für den höchsten Rang raushauen.
< Auf diese Nachricht antworten >