Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2018 14:20 Uhr
Thema: Re:Horizon: Zero Dawn Antwort auf: Re:Horizon: Zero Dawn von michelangelo99
>Hmmmh, danke für die Eindrücke. Ich hatte das Teil für "irgendwann-mal-mit-viel-Zeit-und-neuem-Equipment" auf dem Schirm, mich hat aber seit jeher immer das Roboter-Gedöns abgeschreckt und das immer vor mir her geschoben.

Also wenn Dich die Robos nicht anmachen, dann bleibt relativ wenig übrig. Einen gewissen Hang zur Maschinendystopie muss man definitiv haben, sonst wird einen nicht mal mehr die durchaus okaye Story bei der Stange halten können.

>Wobei ich die Optik schon fett finde und das gerne mal live gesehen hätte. Andererseits ist da wieder so viel Bling-Bling und Krempel auf dem HUD, dass ich schon wieder erschlagen bin und Stress kriege.

Ich glaube, man kann relativ viel vom HUD abschalten, aber nach BotW ist der Titel leider mager in Sachen Gameplay, Belohnungen, Wohlfühlfaktor. Du hast ja jeden Winkel erforscht in Hyrule und auch mich hat nach Links Klettertouren ein innerer Zwang mit Aloy wider besseren Wissens auf Hügel und in Täler getrieben, damit man doch irgendwo noch was finden könnte ... aber es war niemals und nirgends etwas tolles versteckt.

Zu Beginn ist man zudem noch euphorisch beim Meucheln der Dinos, aber irgendwann geht man zum Vorbeilaufen und Ignorieren über, weil man sich ohnehin nur überlegen muss, welchen Rohtsoff X man austauschen muss, um Rohstoff Y mitzunehmen, der vermeintlich mehr Wert ist, um den Kontostand weiter zu erhöhen, der sowieso schon ausreichend dick ist. Gen Ende hab ich Materialien nur noch gekauft und rumgeballert wie Rambo auf LSD.

Bei Monster Hunter macht ja immerhin der Kampf Spaß, aber das hat man hier gar nicht mal ansatzweise hin bekommen. Der beste Kampf ist der, wenn man Gegner One-Shottet (also eher Shooter als ActionAdventure... und wie gut KillZone im Vergleich ist, muss man ja nicht unbedingt stressen) und das ist auf Dauer zu wenig und bei den großen Klopsen gar nicht möglich. Die kommen auf Tuchfühlung dann wird's nur hektisch und nervig, lahme Kamera, kein InvicibiltyFrame oder Konter, kein Blocken ... es fehlt so, als waren sie sich gar nicht bewußt, dass man das zwingend braucht beim Nahkampf.
< Auf diese Nachricht antworten >