michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2018 12:52 Uhr
Thema: Re:Inside (PC), Fazit: unbedingt spielen! Antwort auf: Re:Inside (PC), Fazit: unbedingt spielen! von membran
>>Das alternative Ende habe ich mir auch angeschaut, bin aber irgendwie auch nicht schlau geworden aus allem, was ich ehrlich gesagt auch schon wieder blöd finde.
>
>Ich habe mir das so zusammengereimt und das langt mir auch, dass der Blob den Jungen irgendwie anlockt (man bricht ja nicht aus - man bricht ein) um dann mit dessen Hilfe auszubrechen.


Jep, soweit war ich auch. Irgendwie. Dann hab ich mir 2-3 Youtube-Ansätze angeschaut und hatte danach auch keine Meinung mehr :/  

>Aber für die Wissenschaftler scheint das auch nur ein weiteres mögliches Szenario zu sein, weil man entweder auf dem Weg zum Blob oder während des Ausbruchs einen Raum sieht, der ein Modell der Schluss-Szene des Spiels nachstellt.

Hmmmh. Weiß ich nicht mehr, ist mir zumindest nicht bewusst aufgefallen.

>Sah man nicht irgendwo gleich aussehende Leichen?

Jo.

>Aber ganz ehrlich muss ich sowas auch nicht abschließend und eindeutig beantwortet wissen.

Ich mag es halt gerne, wenn irgendwann am Ende des Tages halt doch alle Fäden zusammenlaufen und man das große Ganze irgendwie blickt. Wenn am Ende dann doch viele Meinungen auseinandergehen, ist das zwar guter Gesprächsstoff und Grundlage für schöne Diskussionen, ich persönlich stehe wie gesagt auf klare, unmissverständliche Hollywood-Enden.

>>Limbo habe ich übrigens noch gar nicht gespielt, spielt sich das großartig anders?
>
>Limbo hat eine andere, bedrückende Story und spielt sich grundsätzlich ähnlich. Vielleicht sogar noch etwas (vor allem nach hinten raus) rätsellastiger als Inside, bei etwas weniger aktiven Story-Geschehnissen im Bildhintergrund. Und es kommt natürlich in einem komplett monochromen Look daher.


Die Optik find ich geil, ich meine aber früher irgendwas von sehr viel Trial'n Error gelesen zu haben, und darauf habe ich momentan eher wenig Bock. Zumal das ja noch der Vorgänger von Inside ist und mir das dort schon teilweise dezent auf die Nüsse ging.

>Die Spiellänge ist aber auch etwa so lang wie die von Inside. Jedenfalls - Limbo sollte man schon gespielt haben, erst Recht, wenn einem Inside gefiel.

OK, danke, werd's mal im Hinterkopf behalten.
< Auf diese Nachricht antworten >