membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2018 12:07 Uhr
Thema: Re:Inside (PC), Fazit: unbedingt spielen! Antwort auf: Re:Inside (PC), Fazit: unbedingt spielen! von michelangelo99
>Das alternative Ende habe ich mir auch angeschaut, bin aber irgendwie auch nicht schlau geworden aus allem, was ich ehrlich gesagt auch schon wieder blöd finde.

Ich habe mir das so zusammengereimt und das langt mir auch, dass der Blob den Jungen irgendwie anlockt (man bricht ja nicht aus - man bricht ein) um dann mit dessen Hilfe auszubrechen. Oder der Spieler ist die ganze Zeit der Blob und der Blob steuert den Jungen fremd, zu sich hin. Aber für die Wissenschaftler scheint das auch nur ein weiteres mögliches Szenario zu sein, weil man entweder auf dem Weg zum Blob oder während des Ausbruchs einen Raum sieht, der ein Modell der Schluss-Szene des Spiels nachstellt. Und es ist iirc auch nicht der erst Bengel, der einbricht. Sah man nicht irgendwo gleich aussehende Leichen? Ist das eine Unterwasservieh nicht das gleiche Charaktermodell, nur mit langen Haaren?

Aber ganz ehrlich muss ich sowas auch nicht abschließend und eindeutig beantwortet wissen.


>Limbo habe ich übrigens noch gar nicht gespielt, spielt sich das großartig anders?

Limbo hat eine andere, bedrückende Story und spielt sich grundsätzlich ähnlich. Vielleicht sogar noch etwas (vor allem nach hinten raus) rätsellastiger als Inside, bei etwas weniger aktiven Story-Geschehnissen im Bildhintergrund. Und es kommt natürlich in einem komplett monochromen Look daher.

Die Spiellänge ist aber auch etwa so lang wie die von Inside. Jedenfalls - Limbo sollte man schon gespielt haben, erst Recht, wenn einem Inside gefiel.
< Auf diese Nachricht antworten >