membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2018 14:48 Uhr
Thema: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra Antwort auf: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra von dixip
>Ich wollte grad protestieren, aber das war vorher noch nicht so, oder!??? Also man konnte sich zwar Online in eine Instanz "einwählen", aber es war nicht der Standard beim normalen SP.

Ja, man war standardmäßig im SP und musste sich aktiv für MP Coop Kampagne entscheiden (was mit Freunden oder mit Randoms ging), hier ist es genau umgekehrt, man landet immer in einer MP Instanz und muss aktiv im Hauptmenü nach jedem Spielstart "Horizon Life Solo" auswählen.

Sie haben auch was an der Spielerzahl gedreht. In FH3 war eine Lobby über die ganze Map nur max 12 Spieler stark (Convoy), in FH4 ist's ein Vielfaches davon (60+?), wobei sie aber da wohl tricksen, die Map in einzelne Sub-Instanzen aufteilen, oder so. Und es gibt wohl auch immer noch eine Convoy-Funktion, wo man dann eine maximal 12 Mann Starke Untergruppe innerhalb der Instanz aufmacht.

Der Punkt ist, da sind immer 10+ graue Punkte um einen herum in der Map, die durchsichtige Spieler darstellen. Hurra!

Angeblich haben sie mit dem letzten Patch wohl auch gefixt, dass es kaum NPC-Verkehr gibt, wenn man in einer Online-Instanz zockt.

>Umfang, nö, der ist eigentlich wieder viel zu groß, ein Luxusproblem aller Racer seit Ridge Racer. Schön, dass ich TimeTrial machen kann, aber ich kann mich nicht entscheiden, in welcher Klasse mit welchem Auto ich auf welcher der 6749 Kurse antreten will. Ob ich mal zufällig die 2 Strecken finde, die jemand von hier angegangen ist???

Glaube aber, dass gerade in FH4 wiederum auch die Time Trial Optionen extrem zurückgefahren hat, eben um dem Fragmentierungsproblem entgegenzutreten. Das Spiel gibt iirc sehr eng vor, in welchen Rennklassen und auf welchen Strecken "Rivals" (so nennen sie ihr Time Trial, weil natürlich muss es einen eigenen, anderen Namen haben) möglich ist. Und natürlich schmeckt das einigen auch schon wieder nicht, sich das vorkauen lassen zu müssen.

Mich juckt das ehrlich gesagt kein Stück, weil ich Forizon nie als ein für Time Trial in Frage kommendes Spiel wahrgenommen habe.

>Das Motivationsproblem finde ich auch krass. Wann ist das passiert, das Gewinnen nicht mehr nötig ist??? Klar, ist heute Schulpolitik, niemanden zurücklassen, bei Nintendo spielen sich die Spiele auf Wunsch selber, aber whoa... ich würde ja schon gerne ne Herausforderung bekommen. Wobei es ja die Sterne-Dingens und Online-Ranglisten gibt, aber das geht in der puren Masse dann auch wieder unter.
>
>
>>Ich bin so hart irritiert, dass ich ernsthaft erwäge, kommende Titel der Reihe wieder wie gehabt zu ignorieren, trotz der immensen Qualitäten.
>
>Ersteindruck bei FH2 und FH3 und FH4 war jeweils einfach nur pure Lust an geiler Grafik und geilem Fahrverhalten. Jetzt müsste halt mal so langsam das Spieldesign (also Struktur, Motivationselemente, Herausforderungen,...) geil werden.
< Auf diese Nachricht antworten >