membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2018 14:38 Uhr
Thema: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra Antwort auf: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra von michelangelo99
>Ich hatte gestern Abend noch einen langen Text angefangen, in dem ich von meinen Online-Anfängen mit PGR2 erzählt hatte, bis hin zu PGR4, Trials HD, Multiplayer an sich und wie geil das damals alles war etc. blabla.
>Tja, ein falscher Klick, 30 Minuten futsch, alles weg, lassen wir das also.


Einfach mal angewöhnen, beim Absetzen eines längeren Textes ab und an mal STRG+A & STRG-C zu drücken, das hilft im Notfall.

>Im Prinzip hast du mit allem Recht. Ich bin jedoch schon so lange vom aktiven Online-Gaming weg, dass ich all die Nachteile, die du so aufführst, gar nicht mehr so recht ins Verhältnis zu heutigen Standards setzen kann.

Das richtige MP-mit-Fremden ist hier eben auf ganz wenige Möglichkeiten zusammengedampft und so gut wie keine Optionen dazu. Es gibt drei Playlists - Rennen, Fangen, Rennen+Fangen und das sind im Endeffekt (neben Ranked oder non-ranked) die Optionen, die dir offen stehen. Fahrzeugklasse (D - X), Event-Typ (z.B. Road, Offroad, Crosscountry) - keine Chance. Dazu superviel Downtime zwischen den Rennen. Das Gebotene macht mir keinen Spaß, nichtmal für lau würde ich das spielen wollen (als PC Zocker darf man ja umsonst bei Xbox Live Gold mitmachen, hihi).

>Isso! Jetzt, wo du's sagst... hast Recht. Wäre schon geil gewesen, sowas wieder zu haben.

Siehe Antwort auf Felix, glaube, das ist noch drin, aber es benutzt halt keine Sau.

>Verhältnis zu meinen Renn-Leistungen lächerlich übertriebenen- Geldgewinnen im Casino kommt.

Das ist das wirklich Bizarre. Ein Dreirundenrennen gibt im Schnitt zehntausend Credits, also so wenig, dass die ganzen prozentbasierten Schwierigkeitsboni quasi verpuffen und überhaupt gegen die durchschnittlichen Gewinne des ständig reinrollenden Glücksrads einfach verblassen. Ich finde, die haben sich da mittlerweile völlig verannt mit ihrem Glücksradgedrehe, aber vermutlich kommt's in der Carlifestyle-Zielgruppe super an.

>Ich mein', ich spiel jetzt schon über 30 Stunden und finde mich immer noch nicht im Menü zurecht, wenn ich da mal rein muss. Da muss ich mir erst auf YT-Tutorials reinziehen oder hier im Forum fragen, weil ich die einfachsten Sachen im Menü-Dschungel nicht finde. In einem RENNSPIEL.

Das Menü ist Windows 8 in besonders schlimm. Es ist nicht nur die doofe Kacheloptik, sondern diesmal auch noch verschoben und verzerrt und nicht einheitlich. Dazu scrollen teilweise Kacheln mit dynamischen Inhalt durch. Der bei jedem Aufruf des Menüs anders sein kann. Manche Kacheln führen auf ein weiteres Kachel-Untermenü oder dienen als Portale in andere Teile des Hauptmenüs (ich muss immer wieder aufs Neue nach dem Forzathon-Shop suchen, lel - ich mach das immer über die "Welcome Back" Seite, die dann zur aktuellen Forzathon-Challenge Liste führt, und von da aus ist ein Link in den Forzathon-Shop). Und es gibt grundsätzlich ZWEI unterschiedliche Hauptmenüs - das wenn man in einem Haus oder am Festival ist und eines, wenn man im Feld unterwegs auf Start drückt. Zum Beispiel kannst du dich nur in einem Haus / Festival umziehen und deinen Tanz ändern, aber mit welchem Nickname dich diese A.N.N.A-Tuse anlabert, kannst du nur im Unterwegs-Menü ändern.

Also nein, es liegt nicht an dir. Das Menü *ist* so beschissen, dass ich kaum glauben kann, dass da so durchgewunken werden konnte.

>Ansonsten nehme ich es einfach, wie's ist. Mir machen die elementaren Dinge, das Fahren, die Optik, die Map und der Spielplatz an sich einfach zu viel Spaß, als dass ich es jetzt aufgrund aller berechtigt angebrachten Kritikpunkte jetzt weglegen würde.

Ja, das wollte ich von dem Spiel (ich wusste um das Dummgelaber und die restlichen Krämpfe) und das habe ich auch bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >