dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 18:13 Uhr
Thema: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra Antwort auf: Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra von Felix Deutschland
>dabei ist es das erste Forza, wo man mit anderen Spielern in einer Open-World-Instanz zusammen unterwegs ist

Ich wollte grad protestieren, aber das war vorher noch nicht so, oder!??? Also man konnte sich zwar Online in eine Instanz "einwählen", aber es war nicht der Standard beim normalen SP.

>Aber das das erste (!) TDU dieses Spiel immer noch an Multiplayer Featureumfang und Nutzungskomfort überbietet, ist schon krass. In TDU konnte ich übers HUB nach dem Lichthupen innerhalb weniger Sekunden ein Point-to-Point-Rennen beliebiger Länge vorgeben

naja, dafür hatte TDU auch kein Matchmaking. Man musste ein Rennen auswählen und dann hoffen, dass das irgendwer anders auch fährt. Was eigentlich nur bei 1 Rennen funktioniert hat; was anderes ist niemand gefahren. Dazu DIVERSE Probleme beim online zocken.

Also ja, TDU war mehr Urlaub, aber FH will das (leider!) ja auch nicht sein, sondern Festivale mit hippen Menschen. Feature-mäßig wüsste ich grad nix  außer Casino in TDU2, was jetzt groß MEHR war. Autohändler, yeah. Aber so richtig geil war damals schon mehr das Open-World-Rumgeheize.


>Schlimmer finde ich, dass der Singleplayer absolut null motiviert und imho auch zu wenig an Umfang bietet..... aber was mich wirklich ankotzt ist, das es Jacke wie Hose ist ob ich ein Rennen gewinne, und damit auch dem Spiel Jacke wie Hose ist, ob ich fünfter werde, weil ich mein Auto nicht auf das Punkteoberlimit seiner Klasse getunt habe vor Rennantritt.

Umfang, nö, der ist eigentlich wieder viel zu groß, ein Luxusproblem aller Racer seit Ridge Racer. Schön, dass ich TimeTrial machen kann, aber ich kann mich nicht entscheiden, in welcher Klasse mit welchem Auto ich auf welcher der 6749 Kurse antreten will. Ob ich mal zufällig die 2 Strecken finde, die jemand von hier angegangen ist???

Das Motivationsproblem finde ich auch krass. Wann ist das passiert, das Gewinnen nicht mehr nötig ist??? Klar, ist heute Schulpolitik, niemanden zurücklassen, bei Nintendo spielen sich die Spiele auf Wunsch selber, aber whoa... ich würde ja schon gerne ne Herausforderung bekommen. Wobei es ja die Sterne-Dingens und Online-Ranglisten gibt, aber das geht in der puren Masse dann auch wieder unter.


>Ich bin so hart irritiert, dass ich ernsthaft erwäge, kommende Titel der Reihe wieder wie gehabt zu ignorieren, trotz der immensen Qualitäten.

Ersteindruck bei FH2 und FH3 und FH4 war jeweils einfach nur pure Lust an geiler Grafik und geilem Fahrverhalten. Jetzt müsste halt mal so langsam das Spieldesign (also Struktur, Motivationselemente, Herausforderungen,...) geil werden.
< Auf diese Nachricht antworten >