membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 13:59 Uhr
Thema: Re:World Record Progression: Super Mario Bros. 3 Warpless Antwort auf: Re:World Record Progression: Super Mario Bros. 3 Warpless von Sascha
>
>Das ist von so vielen Faktoren auf der Weltkarte abhängig,
>das ist schon krass - neben dem ganzen Clips-Gedöns und den diversen
>Anzügen mal ganz zu Schweigen.


Ja, da hätte ich auch überhaupt keinen Bock drauf - zumindest nicht für so einen langen Run. Da muss man entsprechend gepolt sein, um ein und dasselbe Spiel abzuspulen (und darin immer wieder denselben Ablauf, mal von rumkniffeln nach alternativen Wegen und Glitches abgesehen), über ein Monat oder ein Jahr. Und während der Runs die Konzentration und Ausführung die ganze Zeit oben zu halten, ist auch nicht ohne. "Skill" an sich ist eh Grundvoraussetzung.

Und am Ende ist's dann doch ein gewisses Spiel der Wahrscheinlichkeiten, wie es ja auch im Video erwähnt wurde. Ähnlich ging's mir damals mit meinen Top 100 / Top 10 und WR-Runs in Trials HD. Da standen auch ekelhaft viele Versuche hinter jeder #1, aber das ließ sich für mich verknusen, weil mir das Spiel noch superviel Bock brachte (Gameplay war noch "frisch", auch wenn man es monatelang suchtete, keine olle Kamelle wie Mario Bros 3), jeder Track verlangte da auch "nur" nach 30 bis 60 Sekunden Perfektion. Da kann man sich dann ausrechnen - sagen wir im Schnitt gelingt ein harter Ritt über eine Strecke generell "fehlerlos" alle 5 Versuche. Es gibt zwei Super-Trick-Abkürzungen (ähnlich wie die Skips in dem Mario Video) und man bekommt sie jeweils alle 10 Versuche hin. 10*10*10 = 1000 Versuche. Alle 1000 Versuche sollte man seinen persönlichen perfekten Run hinbekommen. Das ist machbar, wenn ein Run nur maximal 30 Sekunden dauert undoft weniger, weil man teils nach 5 Sekunden restartet. Und, ganz wichtig, ein Restart in Trials nur eine Sekunde dauert.

Alternativrouten und Abkürzungen lassen sich auch eher erknobeln und zur Gänze testen, ohne von sich summierenden Fehlerchen in einem 50 Minuten Run verwässert zu werden. Und man kann halt auch mal den Prozess auf einer anderen kurzen Strecke neu starten. Anstatt immer wieder World 1-1 ins Auge sehen zu müssen.

Aber ein 50 Minuten Run, mit so welchen Chancen, dass kurz vor Ende man eine 8% Chance hat, mit "No Hands" durchzukommen. Meinen Respekt an die Leute, die sich damit quälen und solange die Runs machen, bis RnJesus sie belohnt und sie gleichzeitig keine Fehler machen, aber das ist nichts für mich. Selbst die Zeitenjagd bei Trials ist nichts mehr für mich. Ich freue mich auf den nächsten Teil im Februar, aber mehr wegen des Gameplays und der neuen Strecken.

>Ich hätte eh mal die Frage gestellt,
>ob man sich da auf eine Emu/Rom-Version geeinigt hat oder ob da jeder
>das nimmt, wozu er lustig ist. AM Anfang ist ja noch einmal das Wii VC
>und die Famicom-Version erwähnt.


Na, man nimmt wohl die schnellste Version. Nach hinten raus nehmen sie alle die NES Fassung, weil sie einen Hauch schneller läuft, der sich dann über 50+ Minuten eines Runs eben auf mehrere Sekunden Zeitersparnis summiert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 25.11.2018 15:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >