michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 12:27 Uhr
Thema: Re:Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra Antwort auf: Aus keinem derart guten Spiel war so schnell die Luft ra von Felix Deutschland
Ich hatte gestern Abend noch einen langen Text angefangen, in dem ich von meinen Online-Anfängen mit PGR2 erzählt hatte, bis hin zu PGR4, Trials HD, Multiplayer an sich und wie geil das damals alles war etc. blabla.
Tja, ein falscher Klick, 30 Minuten futsch, alles weg, lassen wir das also.

>Der Multiplayer ist absolut nutzlos und wirkt wie ein schnell drangeflanschtes Spielelement - dabei ist es das erste Forza, wo man mit anderen Spielern in einer Open-World-Instanz zusammen unterwegs ist, a la TDU.

Im Prinzip hast du mit allem Recht. Ich bin jedoch schon so lange vom aktiven Online-Gaming weg, dass ich all die Nachteile, die du so aufführst, gar nicht mehr so recht ins Verhältnis zu heutigen Standards setzen kann. Mir macht das alles schon ziemlich Spaß, ich spiele ab und an mal 'ne Runde Team-Abenteuer, finde immer schnell und unkompliziert eine volle Runde, habe einige spannende Rennen und gut is'. Danach wieder in den Single-Player, cruisen, sammeln, Musik hören, geil.


>Aber das das erste (!) TDU dieses Spiel immer noch an Multiplayer Featur>eumfang und Nutzungskomfort überbietet, ist schon krass. In TDU konnte ich übers HUB nach dem Lichthupen innerhalb weniger Sekunden ein Point-to-Point-Rennen beliebiger Länge vorgeben

Isso! Jetzt, wo du's sagst... hast Recht. Wäre schon geil gewesen, sowas wieder zu haben.

>Schlimmer finde ich, dass der Singleplayer absolut null motiviert und imho auch zu wenig an Umfang bietet. Es ist egal, welchen Platz man in den Rennen belegt. Es spielt nie eine Rolle. Die Nummer an Followern, die man steigert, ist Wurst. Ich finde den aufgesetzen und fast ekelhaft gekünstelten Story-Wurmfortsatz völlig unproblematisch, aber was mich wirklich ankotzt ist, das es Jacke wie Hose ist ob ich ein Rennen gewinne, und damit auch dem Spiel Jacke wie Hose ist, ob ich fünfter werde, weil ich mein Auto nicht auf das Punkteoberlimit seiner Klasse getunt habe vor Rennantritt.

This. Das war auch exakt mein Problem, die fehlende Motivation, das Gefühl, als ob meine Anstrengungen gar keine Rolle spielen, weil die "Belohnung" ja eh in Form von Gltzerröckchen und -im Verhältnis zu meinen Renn-Leistungen lächerlich übertriebenen- Geldgewinnen im Casino kommt. Das ist mir irgendwann nur noch egal gewesen, ob ich da irgendwas abstaube. Hat für mich keinen Belohnungseffekt. Nimmt man halt mit, nice to have, aber im Grunde fahre ich sowieso nur mit meinen 2 Standard-Karren und habe noch meine Jeans-Pulli-Kombo vom ersten Tag an. Ob ich jetzt erster oder Achter werde, ist mir immer noch pupsegal. Was schon schade ist.

>Sad and very weak low-quality Rennspiel.

Naja. Ich sehe da schon, wie sauber das alles ist und was da für ein Aufwand hinter stecken muss. Schade nur, dass angesichts deiner bereits angesprochenen Punkte so viel mehr noch drin gewesen wäre und stattdessen vieles dabei ist, für das ich einfach wohl zu alt bin, weil ich's nicht checke. Ich mein', ich spiel jetzt schon über 30 Stunden und finde mich immer noch nicht im Menü zurecht, wenn ich da mal rein muss. Da muss ich mir erst auf YT-Tutorials reinziehen oder hier im Forum fragen, weil ich die einfachsten Sachen im Menü-Dschungel nicht finde. In einem RENNSPIEL.

Ansonsten nehme ich es einfach, wie's ist. Mir machen die elementaren Dinge, das Fahren, die Optik, die Map und der Spielplatz an sich einfach zu viel Spaß, als dass ich es jetzt aufgrund aller berechtigt angebrachten Kritikpunkte jetzt weglegen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >