Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2018 20:50 Uhr
Thema: Re:Dieselben Leute, die Destiny 2: Forsaken in den Himmel Antwort auf: Re:Dieselben Leute, die Destiny 2: Forsaken in den Himmel von membran
>Der Punkt ist, ich habe keinen Bock auf diese Meta-Diskussionen, mit der du mich hier oben im Ast angehen wolltest. Das meinte ich mit, ich beiße nicht an.

Ähm... du pickst dir handverlesen Verisse raus, um sie in einem Forum zu posten. Das ist meta as fuck, weil du selbst keine andere Ebene suchst, als Leute an deiner statt argumentieren zu lassen. Du lässt keine andere Diskussionsebene als "Meta" zu. Dann zu sagen "Nee, ich hab keinen Bock auf diese Art der Diskussion (welche ich selber betreibe)" ist genauso wohlfeil, wie sich Pullquotes aus Reviews zu pflücken und dann am Ende sagen zu können "Nee, ich hab aber keine Lust, über diese Quotes noch über die Degoutanz dieses Postingverhaltens auch nur ein Wort der Widerrede zu hören". Du magst das jetzt so darstellen, als hätte ich eine Diskussion entgleisen lassen, die du sowieso nie führen wolltest, und sicherlich kommst du damit hier auch durch, weil wer hat Bock sich die Kopfschmerzen freiwillig zu geben und sich in diese Diskussion einzuklinken.

Aber halten wir trotzdem fest, dass du derjenige bist, der von Anfang an "meta" an dieses Spiel heranging, indem er sowohl andere es spielen lies als auch diese anderen nun für sich sprechen lies.

>Habe ich keinen Bock drauf. Wir können über Read Dead und generell über Spiele reden. Aber ich lass mir nicht von dir in die Suppe spucken, nur weil ich Review-Scores und entsprechende saftige Quotes - meinetwegen mit einem schnippisch gewählten Titel - poste.

In welche Suppe "spucke" ich dir denn? Den Spucknapf, den du für F76 aufgestellt hast, bezeichnest du jetzt als "Suppe"? Interessant.

>Ich weiß, dass dir das nicht schmeckt, wenn Leute auf einen Titel eindreschen. IDGAF.

LOL, okay. Nein, was mir nicht schmeckt ist, wenn Leute auf einen Titel eindreschen, den sie selbst nicht gespielt haben. Ob sie dafür sich selbst irgendwelche saftigen Sprüche aus dem Arsch ziehen oder einfach lazy (und, ernsthaft, wenn das nicht die Definition von faulem Diskussionsverhalten ist, was dann?) per c&p andere ranten lassen, weil ihro Majestät grad keine Zeit hat, a) das Spiel zu spielen und b) danach was darüber zu schreiben, ist letztenendes unerheblich. Was willst du denn damit erreichen, wenn du alle sieben Tage ein Snippet-Tape der besten F76-Verisse postest? Drüber diskutieren willst du nicht, du willst lustig drüber ablachen was für ein Scheiß das ist, olololol, und da guck, Microtransactions, mannmannmann, diese verschissene Spieleindustrie, ey.

Du kannst Fallout 76 meinetwegen genüßlich langsam ein glühendes Kamineisen in den Anus schieben, IDGAF. Ich hänge nur halt meinem romantischen, unerfüllbaren Wunsch an, im Internet mit Leuten über Spiele mich auszutauschen, die diejenigen kennen und spiel(t)en. Der Grund, dass es hier niemanden gibt, ist hauptausschlaggebend dafür, dass ich hier nichts mehr schreibe - weil alle was anderes zocken als ich. Dieser Thread (und besonders deine Äste) ist ein sehr gutes, bitteres Beispiel für dieses Phänomen.

>Du scheinst es in den falschen Hals bekommen zu haben. Ich habe hier im Forum nach Release des Spiel ingesamt vier Postings abgesetzt, die fast gänzlich aus Review-Quotes / Links zu Reviews / Review-Scores bestanden. Eines der vier Postings war eine mittlerweile leider von YT gelöschte Bug/Glitch Compilation.
>
>Ich habe bewusst nichts zu dem Spiel selber geschrieben, weil ich, du hast es richtig erkannt, es selber nicht gespielt habe.


Du stellst das hier dar, als wäre diese Zurückhaltung durch nichts anderes bedingt als professionelle Zurückhaltung, dabei sind wir uns doch beide darin einig, dass du weder Bock hattest, die Beta, noch das Spiel selber zu spielen, aber trotzdem was zum draufhauen haben wolltest. Es ist nichtmal so, das es mich wütend machen würde, dieses "bashing by proxy". Es ist nur so bitter. Sind Videospieleforen nur noch dafür da, dass wir irgendwelche HAMMERSPRÜCHE c&p ins Postingfenster ballern und den dicken Sterling antreten lassen gegen F76-Apologeten Nr. 28? Oder wäre es nicht ungleich interessanter, seine eigenen freudigen oder weniger freudigen Eindrücke von einem Titel mit der Community zu teilen? Im Grunde machst du damit auch nur dasselbe megastumpfe SPON-Reposting wie Sascha im OT, nur mit irgendwelchen FAMOUS VIDYA GAME CRITIC SEZ-Blurbs.

"I present you the facts. Now, discuss!" Gäääähn.

>Und ich habe festgestellt, dass ich interessant finde, dass Bethesdas damalige Entscheidung, keine Vorabmuster mehr rauszugeben, sie nun in den Hintern beißt, weil der Kotsturm in den Forum täglich neu entfacht wird.

Ähm. Das Spiel hatte zwei Wochen vor dem Release eine Beta. Die im Grunde die Releaseversion war.

Aber klar. Sischer, siiischer, Herr Matielski!

>Ich habe zudem eingangs *erwähnt*, dass Giantbomb eh kaum Reviews macht, sondern Videocontent/Casts. Ich versteh also nicht ganz, *wo* du mich hier challengen willst. Noch, was nun genau meine "kompetenztriefenden Weisheiten" gewesen sein sollen.

Ich gebe zu, ich habe an dieser Stelle einfach die Wahrscheinlichkeit abgeschätzt, dass dieser Faktoid ebenfalls nur von dir am Rande aufgeschnappt wurde und eventuell eine Idee an Kontext und Vertiefung bedürfte. Wenn es nicht die zwei drei Seiten oder Youtubekanäle betrifft hast du normalerweise selber keine Ahnung, wen du da zitierst, oder nur grob. Ich lese diese Seiten täglich, ich hab alles (!) gehört und gelesen was Gerstmann zu F76 und so ziemlich allen anderen relevanten Spielen dieses Jahr gesagt hat, und ich wollte ein wenig Kontext und Vertiefung beisteuern. Das du das Nicht-Reviewen des Titels bspw. herausstellst und damit sicherlich nicht zuletzt den Eindruck erwecken möchstest, dass es sich dabei um eine dramatische oder zumindest ungewöhnliche Entscheidung dererseits darstellen wolltest, kannst du unmöglich von der Hand weisen.
< Auf diese Nachricht antworten >