membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2018 14:18 Uhr
Thema: Re:Doch, feines Spiel Antwort auf: Re:Doch, feines Spiel von michelangelo99
>>Was ich aber immer wieder gern empfehlen möchte, um nicht nur die Autos mehr zum Driften zu animieren, sondern um den Fahrspaß allgemein zu verbessern (imho), ist folgendes: Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ausschalten!
>
>Jo, hab ich versucht, ist nicht so mein Ding. Zumindest ohne Traktionskontrolle ist mir das zu wenig, nun ja, Kontrolle.


Ich mag die Drift Zones auch nicht in den Forizons. In Horizon 4 war es mit das letzte, was ich 3-starred hatte und wirklich Spaß gemacht hat mir das nicht, aber es war dann auch nicht sonderlich schwer. Bei manchen Drift Zones muss man eben gucken, in welche Richtung es besser geht, oft ist bergab besser als bergauf.

Traktions- und Stabilitätskontrolle und  solltest du für Drift Zones aber ausstellen, sonst wird's halt nix mit längeren Drifts, weil das Auto im Slide ja sonst die Kraftübertragung zu den Rädern unterbindet, egal, wie stark du auf's Gas latscht. Unter Umständen sogar auf manuelle Schaltung wechseln, damit zu in einem bestimmten, eher niedrigeren Gang bleiben kannst (ich brauchte es nicht).

Auf jeden Fall solltest du dir zusätzlich zu einem passendem Auto (irgendein Rally-Auto oder eine dieser typischen Nissan-Driftkarren) über das Community-Menü das beliebteste Drift-Tuning runterladen und draufklatschen. Da haben sie dann die Gänge entsprechend eingestellt, den maximalen Lenkeinschlag erhöht (wenn's das in FH4 gibt, es ist auf jeden Fall in FH7 via Patch drin) und and allen möglichen Rädchen gedreht, um die Karre zum Übersteuern zu ermutigen.

Also: Rallyauto + 5 Star Community Drift Tuning + Traction Control Off.
< Auf diese Nachricht antworten >