Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2018 20:55 Uhr
Thema: Re:Doch, feines Spiel Antwort auf: Doch, feines Spiel von michelangelo99
>Ich bin jetzt dabei, viele der Events (Blitzerzonen, Stunts etc.) mit 3 Sternen zu komplettieren, was eigentlich überall prima funzt, bis auf die dämlichen Drift-Parcours. Ich hasse den Scheiss schon seit PGR. Ich kriege da maximal 2 Sterne (mit Mühe und Abstand zum 3. Stern). Gibt's da ein zuverlässiges Auto und / oder idiotensichere Technik?

Da es rund 1437 Optionen gibt, um Handling und Autos zu ändern, gibt es nicht DAS todsichere Rezept.

Was ich aber immer wieder gern empfehlen möchte, um nicht nur die Autos mehr zum Driften zu animieren, sondern um den Fahrspaß allgemein zu verbessern (imho), ist folgendes: Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ausschalten! Zusammen mit dem "normalen" Handlingmodell (Nicht Simulation nehmen - das Handling so ist zwar an sich gut, aber im ansonsten auf Arcade getrimmten Horizon komplett deplatziert und spaßbefreit) kann man viel und wild driften, aber das Spiel verzeiht genug, um das Auto auch wieder einfangen zu können.

Als Auto würde ich einen starken Allradler mit Rallybereifung nehmen. Wenn ich mich korrekt erinnere, bekommt man doch ganz am Anfang ein auf S1 getuntes Rallyauto - das ist bei mir ein Subaru Impreza irgendwas, und meine bevorzugte Waffe bei Driftprüfungen. Ich habe den noch etwas mehr Power gegeben (bin aber in S1 geblieben, reicht aus) und das Differenzial etwas nach hinten verstellt. Soll heißen: Etwa 70% der Power landet auf der Hinterachse.
Andere Setup-Geschichten fasse ich da eigentlich gar nicht an... bis auf die Übersetzung logischerweise, wenn ich stärkere Motoren einbaue...

>Ach ja, das Jahreszeiten-Feature ist wirklich nice. Winter ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber optisch blüht das Ganze ja ab Frühling noch mal so richtig auf, im wahrsten Sinne. Doch, schon sehr schick das alles.

Jo, die Jahreszeiten find ich auch ziemlich cool. Ich mag aber auch den Winter.

>Und nochmal, ich kann mich da nur wiederholen: Custom-Soundtracks sind für sowas wie geschaffen, ich kann da richtig abschalten. Und da es die beste Band der Welt jetzt endlich auf Spotify geschafft hat, umso besser.

Ja, bei mir läuft immer irgendwas im Hintergrund, je nachdem, was man tut, passen ja auch sehr verschiedene Musikrichtungen. Aktuell höre ich zum Beispiel Disco-Mucke im Hintergrund... :)

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >