michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2018 15:50 Uhr
Thema: Doch, feines Spiel Antwort auf: Four-izon von Icheherntion
Das Teil ist schon wirklich gute Feierabend-Unterhaltung und immer mal für ein paar Runden gut, ich starte es immer wieder gerne.

Ich mag das langsame Durch-die Botanik-Cruisen und dabei Flora und Fauna zu bestaunen und irgendwelche Hinterhöfe nach Schildern abzugrasen. Noch besser ist es dann, wenn man an die kniffligen Bretter kommt, die irgendwo auf einem Dach, einer Säule oder sonst wie schwer zugänglich sind. Sprungschanze, Hügel oder Kuppe suchen, Anlauf nehmen, Attacke und hoffen, dass man den den richtigen Winkel erwischt. Ich hatte hierbei erst VIEL zu spät geschnallt, dass ich bei Fehlversuchen ja auch hierbei bequem zurückspulen kann. Bin natürliche hunderte Male ständig mühsam wieder zum Startpunkt gefahren. Als ich noch jung war, wär mir das nie passiert!1 Aber wer soll bei dem ganzen Input und Bling-Bling noch relevanten Infos filtern...

Apropos Bling-Bling. Nach dem jetzigen Update kann man das ganze Post-Race-Gedöns jetzt skippen, wordurch man _wesentlich_ schneller wieder auf die Piste kommt und mehr Zeit für's Wesentliche hat.

Das Update scheint aber irgendwas mit meinem Spiel / meiner X gemacht zu haben, denn wenn ich jetzt aus dem Sleep wieder in das Spiel starte, habe ich keinen Spielesound mehr (im Dashboard jedoch schon), so dass ich das Spiel beenden und wieder kpl. neu starten muss. Hmmm.

Ich bin jetzt dabei, viele der Events (Blitzerzonen, Stunts etc.) mit 3 Sternen zu komplettieren, was eigentlich überall prima funzt, bis auf die dämlichen Drift-Parcours. Ich hasse den Scheiss schon seit PGR. Ich kriege da maximal 2 Sterne (mit Mühe und Abstand zum 3. Stern). Gibt's da ein zuverlässiges Auto und / oder idiotensichere Technik?

Daneben suche ich noch die letzten Schilder und vermeide es bislang noch, mir hierzu einen Guide zu holen. Immer schon, wenn man irgendwo an einer verdächtigen Stelle wieder fündig wird. Aber die Abstände zwischen den Funden werden merklich länger...

Ich habe mir jetzt übrigens doch erstmal Gold geholt, gehört für mich in Sachen Xbox irgendwie seit jeher mit dazu. Fühlt sich vollständiger und nicht so nackt an.

Ach ja, das Jahreszeiten-Feature ist wirklich nice. Winter ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber optisch blüht das Ganze ja ab Frühling noch mal so richtig auf, im wahrsten Sinne. Doch, schon sehr schick das alles.

Und nochmal, ich kann mich da nur wiederholen: Custom-Soundtracks sind für sowas wie geschaffen, ich kann da richtig abschalten. Und da es die beste Band der Welt jetzt endlich auf Spotify geschafft hat, umso besser.
< Auf diese Nachricht antworten >