membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 10:41 Uhr
Thema: Die meisten Leute scheinen es anfangs nicht zu schnallen Antwort auf: ich habe keine Lust zu beginnen von Tux
>Vieles, was ich gelesen habe, klingt nach Arbeit, und während ich GTA5 geliebt (und sogar durchgespielt habe, ich, ein Spiel, nicht nur gestartet, sondern durchgespielt!) habe, richtig geliebt habe, kann ich mich bei RDR2 nicht mal durchraffen, es zu starten ...

Nein. Die meisten Leute haben sich von den Systemen in die Irre führen lassen. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass du so gut wie alles vernachlässigen kannst. Du musst nicht jagen, du musst nicht craften, du musst nicht dein Pferd striegeln und füttern. Du musst nicht deine Waffen ölen, oder schlafen, oder Fleisch über'm Lagerfeuer braten. Du kannst, ja. Du musst nicht, wirklich nicht. Die Systeme sind superflach, haben kaum spürbare Auswirkungen und greifen nicht ineinander. Augenwischerei. Und du brauchst auch keinen der nervig über Jagen zu erlangenen Unlocks, das sind entweder teils potthässliche Tierfellklamotten oder Talismänner mit mickrigen Prozentwert-Effekten, die du kaum spüren wirst.

Das Spiel scheißt dich zudem mit sovielen Heil- und Fooditems zu, dass diese ganzen Survival-Systeme dann gänzlich überflüssig werden. Oh, dein Pferd ist dreckig und verliert deswegen angeblich schneller Ausdauer oder Health? Mal angenommen, du würdest das merken - was ich nicht glaube - du hast locker 20+ Essensrationen für das Pferd im Gepäck (ohne diese bewusst gekauft zu habe), die du ihm via RB-Schnellringmenü noch auf dem Gaul sitzend ins Maul schieben kannst und gut ist. Und das geht im Endeffekt für alles.

Das Spiel ist GTA V mit Pferden. Die übliche Production Quality, was Cutscenes und Sprecher angeht. Supertolle Map und Grafik. Sehr natürlich wirkenden Interaktionen mit allen möglichen vorbeilaufenden NPCs. Dezent nervige und überladene Steuerung. Absolut vernachlässigbare Survival-Systeme - wide as an ocean, deep as a puddle. Lineare Story mit eng geschnürtem Missionskorsett.

Du kannst das genauso spielen wie GTA 5. Mach einfach die Missionen, die per Questmarker auf der Map sind. Das ist sogar besser so. Nicht nur ist das wie eine Sightseeing Tour durchs Spiel, du schaltest wie man es von Rockstar Open Worlds gewöhnt ist erst viele Dinge / Möglichkeiten erst durch Progression der Hauptstory frei. Wie zum Beispiel angeln zu gehen. Oder Poker. Solche Dinge.

Wenn dir GTA V (und RDR1) gefallen hat, wird dir auch das hier gefallen. Du darfst halt nur nicht drauf reinfallen und glauben, du müsstest die ganzen Fronaufgaben machen.
< Auf diese Nachricht antworten >