Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2018 12:54 Uhr
Thema: Re:Hat es noch jemand weiter gespielt? Antwort auf: Hat es noch jemand weiter gespielt? von NoGoProGamer (DG)
Komme jetzt auch endlich mal dazu! :)

>Bei mir sind es bis jetzt ca. 33 Stunden, von denen ich leider LOCKER 15 mit Grinden verbracht habe. Allgemein ist es alles andere als zeitgemäß, dass inaktive Partymitglieder keinerlei EXP und JP erhalten. Und ich habe im Prinzip nur 4 1/2 Leute von den 8 halbwegs gelevelt (um Lvl 50).

Darauf läuft es bei mir nun ebenso raus, habe gestern den achten Char geholt und nun scheinen mir 4-5 davon ganz pfiffig, aber man muss genau schauen, wer sich wie mit wem überlappt in Sachen Breaks. Recht sicher kommen noch weitere Skills hinzu, damit man auf seine Lieblinge nicht verzichten muss. Cyrus ist zudem sehr wichtig in neuen Gebieten, damit er mit seiner Analysefähigkeit die Schwachstellen herausfindet, sonst muss man ausprobieren...

>Ansonsten spielt es sich eigentlich recht gut, auch wenn man wegen des Grafikstils nicht immer direkt die Wege erkennt (auch nicht die direkten, notwendigen).

Echt? Das Problem habe ich nicht, bzw sind die Pfade oder Kisten dann recht bald zu erkennen, so dass man quasi keine großen Distanzen extra gehen muss. In Höhlen und Dungeons sind die zentralen Pfade zudem (bislang) immer mit Fackeln gekennzeichnet.

>Das Kampfsystem ist auch gut. KEIN ATB, sondern das Rundenkampfsystem, bei dem man wie bei FFX oder Lost Odyssey in Ruhe entscheiden kann. [...]
>Zudem ist es - anders als bei den ganz alten FFs - nicht mit bloßem "A" durch drücken getan. Schwächen der Gegner auszunutzen hat eigentlich immer den Vorteil, dass Kämpfe schneller und besser beendet werden.


Ja, auch die Entscheidung, schon jetzt einen Gegner auszuknocken, aber dafür seine gesammelten ActionsPoints zu verballern oder erst mal Keile einstecken und dafür später umso kräftiger zurück zu schlagen.

>Zu den Geschichten kann ich nicht viel sagen, ich drücke grundsätzlich alles weg. :-O

Ach, da passiert so das übliche, heldenhafte Selbstaufgabe an jeder Ecke, tragische Kindheitstraumata, nicht verarbeitete Kriegswunden, ewig gehegte Herzenswünsche. Also nichts weltbewegendes, aber wie man RPGs spielen kann, ohne die Story zu verfolgen und dann auch noch Grinding zu kritisieren, ist mir etwas schleierhaft! ;)
< Auf diese Nachricht antworten >