Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2018 10:05 Uhr
Thema: Re:Hollow Knight Antwort auf: Hollow Knight von Mschl
Ich erwähne mal auch, dass ich das Spiel zur Zeit spiele, damit sich der Thread nicht so einsam fühlt. Dadurch, dass Nintendo 2018 quasi aussitzt, und ich zur Zeit viel reise, muss die Switch mit Indies gefüttert werden.

Hollow Knight ist weniger wie traditionelle Action Adventures. Es ist eher Dark Souls, wenn Dark Souls ein gutes Spiel wäre. Es ist erstaunlich mit welcher fast akademischer Vorgehensweise die Elemente, die den Reiz von Dark Souls ausmachen imitiert werden und auf alles, was in dem Spiel übermäßig dumm war, verzichtet wird.

Ich finde es von der Präsentation her nicht so prall wie andere aber es hat Charme im Überfluss. Selbst im Text. Gameplay sitzt, Leveldesign sitzt. Ich verstehe, wie es frustrierend werden kann, wenn man nicht aufpasst oder etwas Pech hat, aber bei mir war es glücklicherweise bisher nicht der Fall.

Dadurch, dass es in Kauf nimmt, den Spieler eventuell zu frustrieren, erkauft es sich auch die Möglichkeit, den Spieler wie ein Entdecker fühlen zu lassen. Es ist schwierig, so eine Balance hinzukriegen, vor allem bei modernen Spielern. Bei mir funktioniert es.

Sehr gut bisher
< Auf diese Nachricht antworten >