Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2018 09:00 Uhr
Thema: Es regnet wieder... CÄSIUM! Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Nachdem ich mich von H:ZD endlich befreien konnte, Snoopy von OctopathTraveller nicht begeistert ist und ihr vom grellen Secret of Mana-Remake die Augen bluten, kehre ich nun zurück ins Wasteland. Die letzten zwei Abende habe ich damit verbracht, den Vault 88 zu säubern und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Aber von vorne, man startet den Vault eher ganz normal, es tauchen ein paar Gegner auf, man ballert sie weg und dann findet sich spontan eine Stelle, um den Workspace zu aktivieren! Plötzlich stehen einem dann ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung und alles, wirklich ALLES (na gut, fast alles) lässt sich verschrotten und dann kann man anfangen, den Vault nach eigenem Gusto einzurichten!

Oder man könnte es, wenn nicht die Aufseherin überlebt hätte und nun im Sinne von VaultTec agieren will, Versuche mit armen Siedlern durchführen und andere technische Experimente. Nun, ich wäre nicht der Heiland, wenn ich Wünsche ignorieren würde, hab mich insofern wieder als Baumeister verdingt für die grundlegenden Aufseher-Ausstattungsutensilien, aber das Handling des Baumenüs ist mir immer noch ein Graus. Ich will mal sehen, ob ich das allzu lange treibe oder nur so lala vor mich hin schustere und am Ende doch wieder Feldbetten neben Äcker stelle. Für kurze Arbeitswege und weil es den Siedlern halt doch egal ist...

Die Anlage ist jedoch riesig, drei Zonen gibt es mit jeweils einem eigenen Hub und viel Schrott dazwischen zum aufräumen. Zwischenzeitlich auch Deathclaws und Scorpione, aber wenn man denen paar Turrets aus dem Baumenü vorsetzt oder Ada ihren DeathBlaster3000 auspackt, zucken die nur noch am Boden. Nun habe ich das alles erschlossen und pikobello sauber, sogar ein kleines Quartier für die Siedler errichtet und schaue mal, was dem Heiland an weiteren Hilferufen zugetragen werden.

Ach so, technisch läuft das auf der Pro gegenüber meiner Erinnerung ... von vor zwei Jahren ... deutlich besser. Angeblich hatten sie ja in FarHarbour den Nebel entfernt auf der PS4, weil die das nicht gebacken bekam. Da muss ich mal sehen, wie es darum bestellt ist, indoor flutscht es gut.
< Auf diese Nachricht antworten >