membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2018 12:10 Uhr
Thema: Re:wenn Du Gold hast, spiel halt auch mal online Antwort auf: Re:wenn Du Gold hast, spiel halt auch mal online von michelangelo99
>Brauche ich Gold, um online fahren zu können?

Ja klar, wie üblich. Außer du spielst wie ich via Play Anywhere auf PC, da ist Xbox Live Gold umsonst und man kann mit den zahlenden Xbox'lern zusammen online zocken. Aber Forizon4 online ist selbst geschenkt noch zu teuer, ich hatte nach zwei, drei Sessions schon die Schnauze voll. Wenn man das Spiel in dem einzig verfügbaren Matchmaking-Modus "Team Adventure" eine Stunde lang spielt, dürfte man etwa 25% der Stunde in Ladescreen, Countdown-Screens und generellem "zwischen den Rennen" Screens verbringen. Und jedes zweite Rennen ist *immer* Free Roam Rush, wo man wie auch immer ans Ziel kommen soll und im Endeffekt daraus hinausläuft, wer am seltensten an Bäumen kleben bleibt. Weit über 50% einer Stunde Forizon 4 Matchmaking ist NICHT richtiges Rennen, sondern Warten in Screens oder das Erleiden eines unfassbar schlechten Rennmodus. Und du musst unranked spielen, weil mein letzter Stand war, dass die Wartezeiten in Ranked superlang sind und es nur startet, wenn alle 12 gefundenen Leute nochmals zugesagt haben, ansonsten geht die Suche von vorne los. Alternativ kannst du noch die Playground Games online zocken, was im Endeffekt Capture the Flag und Fangen mit Autos ist.

>Ich habe heute irgend 'nen Quatsch in einer Kolonne gemacht, habe Herausforderungen gespielt und auch sonst mit anderen Spielern interagiert. Ich bin sowas von raus aus dem ganzen Xbox-Universum, gibt es heute noch sowas wie Xbox Silver oder sowas? Ich blick da erstmal nix. Warum kann ich Online-Duelle fahren, ich dachte, das geht nur Gold? Ich habe kein Problem damit, für nen Fuffi ein Jahr Gold zu gehen, ich weiss nur nicht, wann und warum...

Vermutlich funzt das Open World Kram und die Challenges auch mit Bauern-Silber (so wie man ja auch mit Silber immer Zugriff auf Leaderboards hat). Die anderen in der Open World sind ja nur Ghosts. Sobald es richtig Multiplayer werden soll, heißt's Abo abschließen. Oder auf PC wechseln.

Ich rate dir weiterhin davon ab, zumindest extra für Forza das Online Abo abzuschließen. Gibt's denn nicht immer diese 14 Tage Trial Codes überall? Oder konnte man sich nicht aus jeder Konsole dreimal je einen Monat freies Gold rauslutschen? Da war doch was. Ich kenn mich da auch nicht mehr so aus.

Ich würde dir sogar raten, nach jedem Spielbeginn auf "Start --> Horizon Solo" zu gehen und das Spiel sozusagen in den Offline Modus zu schalten. Leaderboards für Radarfallen / Daily/Weekly Challenges etc funzen immer noch, nur die Mitspieler-Ghosts sind weg. Stattdessen fährt ungefähr 500% mehr normaler Verkehr durch die Gegend (wieviel Vekehr sonst synchronisiert werden kann, ist von der Verbindungsqualität der Session abhängig und im Schnitt sehr wenig) und dazu noch viele der lustigen Drivatars mit den Namen von Leuten deiner Freundesliste.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht...




>Ja, das ist gerade ein kleines Motivationsproblem bei mir. Ich brauche so ein bisschen den roten Faden, ein System, bei dem ich weiß, wie ich besser werden kann. Das ist gerade alles noch schwammig, weil mir das Spiel keinen Schwierigkeitsgrad vorgibt. Ich spiele Horizon zum ersten Mal und hatte auf simplen Arcade-Spaß gehofft und kein RPG-artiges Gameplay erwarte in dem ich mir alles Mögliche erst customizen muss.

Nun übertreib mal nicht, das ist kein Stück RPG. Es ist vielmehr alles völlig latte. Lass zur Not die Finger komplett von den Einstellungen. Wenn du da fünf oder sechs Rennen gewinnst, kommt vor dem nächsten Rennen dann ne Meldung vom Spiel, dass du ja viel gewinnst und ob du vielleicht die AI um eine Stufe hochsetzen willst, ja/nein. Und fertig.

Tuning etc das Gleiche. Kauf dir ein Auto, geh in die Garage (beim Festival) und mach "Auto-Tuning" auf den nächsten vollen Hunderter. Fertig.

Fahr die Events so, wie sie vom Spiel gedacht sind oder drücke vor Rennstart den Analagstock einen nach links auf "blueprint" und verändere Rennlänge, Wetter, Jahreszeit und Fahrzeugklasse. Oder eben nicht.

Das Spiel hat keine Progression. Ich wiederhole mich, aber sei's drum: Zock so lange du an einem Abend Bock auf die Grafik und das Handling hast und keine Sekunde länger.

***Diese Nachricht wurde von membran am 10.11.2018 12:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >