membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2018 12:54 Uhr
Thema: Re:Nächstes Mal aber echt mit Absätzen! Antwort auf: Re:Nächstes Mal aber echt mit Absätzen! von NoGoProGamer (DG)
>Ist klar, kein negativer Punkt. Es ist GRAUSAM. Man steht genau vor einer Flasche Schlangenöl, die man auch einsammeln möchte, aber Spiel zeigt an "Kekse aufnehmen. Nicht möglich, da maximale Anzahl." Nur, dass die Kekse auf dem Schrank daneben stehen.

Manchmal, definitiv nicht immer, kann man mittels RB ein Interaktionsziel umschalten, sollten sich mehrere überlappen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auch für mehrere Items in so einem lootbaren Schrank oder so gilt, auf jeden Fall geht es z.B., wenn auf dem Boden eine Truhe steht und daneben ein dreckiger O'Driscoll liegt.

Anfangs habe ich mir jedenfalls bei Schränken & co noch fix das passende Items reingefahren, um so Platz zu schaffen. Bin dann irgendwann dazu übergegangen, anzunehmen, dass er erst alles nehmen würde, für das man noch Platz hat (ist ja nicht ingesamt voll, es ist nur pro Item begrenzt) und die vollen Items eben übrig bleiben. Natürlich habe ich nie überprüft, ob das auch wirklich der Fall ist.

Es ist nämlich auch pupsegal, ob man da jetzt mal eine Pulle Schnapps oder irgend'n Snake-Oil nicht aufnehmen kann. Man hat eh immer mehr als genug Zeug dabei. Sie haben sich dadurch quasi abgesichert, dass jeder Itemtyp zig Varianten hat und man jede dieser Varianten drei- oder fünfmal mitschleppen kann. Ok, dann kannst du eben das Snake Oil nicht mitnehmen, aber das bedeutet zum einen, dass du schon 5+ Snake Oils hast, dazu noch ein paar Potent Snake Oils und noch ein paar "opened snake oils" - alle machen im Endeffekt das Gleiche, nur leicht unterschiedlich gut. Für Schnapps und andere Heilitems dasselbe, selbst für Kippen, von denen man zwei verdammte Stangen rumschleppen kann, gibt es zwei Varianten, normal und premium. Im Umkehrschluss ist's dann auch egal, wenn du an einer Schrank mal nicht zu Ende looten kannst, weil du schon mit dem ersten greifbaren Item "voll" bist (wenn das wirklich so sein sollte). Du hast ja die verpassten Items auch schon in zig Varianten im Überfluss.

Ja, das ist alles ziemlich egal letztendlich, also das gesamte Item-System. Wird aber in den Reviews vermutlich mit untern Teppich gekehrt, sowas wird nur erwähnt, wenn man ständig zuwenig Items bekommt oder mitnehmen kann, hier dagegen ist es schlicht Überfluss, der das ganze System überflüssig werden lässt. Man schleppt nicht nur gefühlt das halbe Kühllager einer mittelgroßen Schlachterei mit sich rum, man könnte sich auch jederzeit hinstellen und Wundermittelchen im großen Stil am Straßenrand verkaufen (und Kippen aus'm Kofferraum, oder entsprechendes Äquivaltent am Pferdesattel).

Von dem Wahnsinn, der die Cores und Bars sind, fangen wir gar nicht erst groß an. Es reicht schon, dass der Gaul auch noch welche hat und das beim Spieler die ersten beiden Cores und Bars (Health, Ausdauer) komplett anders funktionieren als der dritte (Deadeye).
< Auf diese Nachricht antworten >