Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2018 10:57 Uhr
Thema: Ich will nicht aufgeben Antwort auf: Hollow Knight von Mschl
Ich liebe dieses Spiel. Aber die Boss-Gegner treiben mich in den Wahnsinn. Dabei sind es nicht mal die Kämpfe selbst sondern die langen Laufwege von den Speicherpunkten hin zu den Bossen. Bisher habe ich für jeden von ihnen bisher fast mindestens 20 Anläufe gebraucht und musste jeweils mindestens drei bis fünf Minuten Laufweg (inkl. gefährlichen Stellen und/oder Gegneranhäufungen dazwischen) zurück legen. Dazu kommt noch die Design-Entscheidung, dass man sein komplettes Geld verliert, wenn man zweimal nacheinander stirbt, ohne dazwischen seinen Schatten besiegt zu haben. Der befindet  sich aber wiederum an der letzten Stelle ist, wo ich gestorben bin, also meist beim Boss.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, nicht alle bzw. die richtigen Upgrades mitgenommen zu haben. Bin jetzt am Ende der Stadt der Tränen und hatte erst einmal meine Lebenspunkte erweitert und einmal meinen Nagel verbessert (was ungemein bei den Standard-Gegner hilft).

Wenn man dann aber mal einen Boss besiegt hat, mit vielleicht nur noch einem Leben, ist das schon ein Hochgefühl. Deshalb will ich unbedingt weiter kämpfen. Das letzte Mal, dass mich ein Spiel so gefordert hat, war Ori. Dort hatte man aber wenigstens sehr faire Speicherpunkte.
< Auf diese Nachricht antworten >