membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2018 10:12 Uhr
Thema: Re:Fallout 76 Antwort auf: Re:Fallout 76 von Rinoa
>>>Interessiert das hier überhaupt jemanden?
>>
>>Also mich kein Stück. Ich habe nur im Vorbeigehen mitbekommen, dass die Beta eine Katastrophe gewesen sein soll.
>
>Regt es nur mich auf, dass es in letzter Zeit auf Konsole Usus ist, für die Beta zahlen zu müssen (Vorbestellung!). Ich soll also zahlen, um für euch kostenlos den Beta Tester zu machen? Ja, ne ist klar, arschlecken.


>Es sei denn, man kann die Vorbestellung dann nochmal canceln, aber frech find ich es trotzdem.

Ja, aber das ist schon ein Ring, durch den ich schon keinen Bock hätte, zu springen.  Vorzubestellen und dann canceln, nur damit ich den Kack vorab anzocken kann. Die allermeisten Betas sind doch eh nur Demos, da tut sich zum finalen Produkt so gut wie gar nichts mehr, stattdessen wollen sie über künstliche Verknappung des Zugangs Hype generieren (bester Hinweis: Zugang über Gewinnspiele auf Webseiten oder Streamer-Influencer-Knechten, die 500 Codes zu vergeben haben oder die Nummer, wo Leute, die schon drin sind, dann eine Email mit drei bis fünf Codes für "Freunde" erhalten, die sie schön viral verteilen sollen). In dem Falle hier wollen sie die Gier der Fallout-Fans nutzen, um die Anzahl der Pre-Orders entsprechend zu boosten. Das ist ja bekanntermaßen eine Metrik, die bei den Suits in den 12 Monaten vor Release ganz besonders geworden ist.

Ich habe schon seltenst Bock auf eine echte Open Beta, wo ich einfach irgendwo auf Download klicken kann. Jeder weitere Einschränkung (zeitlimitiert, am Besten noch wegen Stresstest auf ein paar Stunden begrenzt / ein buy-in egal welcher Art / Zugang nur über Codes, die in irgendwelchen Promo-Aktionen verteilt werden und denen man hinterherbetteln muss wie ein Bauer) lässt mein Interesse eigentlich komplett auf Null sinken. Wie üblich gibt es ein paar Spiele, bei denen ich eine Ausnahme von dieser Regel mache. Aber Schnarchout gehört definitiv nicht dazu.

Ich erinnere bei der Gelegenheit mal an den Zugunfall, der Elder Scrolls Online war.  Wie man sich auf Fallout 76 freuen kann, ist für mich schwerlich nachvollziehbar.
< Auf diese Nachricht antworten >