membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2018 21:01 Uhr
Thema: Re:Nach den ersten Rennen... Antwort auf: Nach den ersten Rennen... von michelangelo99
Nein, das mit den Klamottengedöns ist wirklich deren Ernst. Car Lifestyle und Rennen für Klamotten. Absolut bescheuert, aber was willste machen.

Das Spiel soll wohl so gespielt werden, dass du auf der Open World Map machst, worauf du gerade Bock hast und das Spiel serviert dir mehr Icons davon auf der Karte. Dazu ist's sehr knauserig mit Kohle bei den Rennergebnissen (und Boni für Fahrhilfen oder Schwierigkeiten sind prozentuale Erhöhungen auf einen mickrigen Grundwert, also beiß dir da keine Zähne aus - stell die Fahrhilfen und AI-Schwierigkeit genau so ein, wie es dir am meisten Bock bringt), kann dir aber jederzeit per Wheelspin ein paar Hundertausend Credits oder ein ähnlich teures Fahrzeug unterschieben. Die verdammten Wheelspins sind im Effekt die eigentliche Quelle für Autos und Credits. Mit den Credits kannst du dann eben gezielt mal den ein oder anderen Wagen kaufen.

Und du sollst/brauchst auch gar nicht so viele Karren, man hat schnell durch Wheelspins ein paar Supersport- und Hypersportwagen, Rallykarren und was weiß ich frei (und *so* unterschiedlich spielen sie sich nicht). Du kannst dir ja so gut wie jedes Event "blueprinten" mit anderer Rennklasse, mit mehr Runden, mit anderen Autos. Du kannst u.U. direkt in der ersten halben Stunde einen Porsche gewinnen oder von den ersten paar Wheelspins kaufen und das ganze Spiel mit dem einen Porsche durchziehen. Auch die Schlammrennen, auch die Querfeldeinrennen. Und du musst nicht mal erster werden, um einen Haken für ein Event zu bekommen. Nichtmal aufs Treppchen. Schwierigkeitsgrad und Fahrhilfen sind auch egal. Fahrzeug sowieso. Hauptsache, du kommst im Ziel an.

Will sagen, das Spiel hat eigentlich kein Ziel. Fahr rum, sack hier und da ein paar Autos ein, starte hier und da ein paar Events, genieße die Grafik und die Fahrphysik für genau so lange wie du in einer Session Bock hast, scheiß zur Beruhigung deiner Nerven auf alles, was "Forzathon" im Namen hat und besser gleich auf den gesamten Online-Matchmaking Part, weil der absolut fürchterlich ist.

Es gibt nichts wirklich freizuzocken. Es gibt auch kein wirkliches Ziel. Es werden auch keine Credits kommen, wenn du sie nicht von alleine im Menü anstartest. Was sofort nach Spielstart geht.

Die Map, die Grafik und das Fahrverhalten ist super. Das UI, das ganze Drumherum, die "Progression", die Casinoatmosphäre, die nicht wegdrückbaren Dummlabersquenzen, das Zugescheiße mit neuen Map Icons, wenn man nur mal kurz auf die Map gucken wollte, der Multiplayer... all das ist teils unterste Kanone.
< Auf diese Nachricht antworten >