michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2018 20:20 Uhr
Thema: Nach den ersten Rennen... Antwort auf: Four-izon von Icheherntion
Uff.

Da ist man doch erst mal erschlagen, wenn man ins Spiel einsteigt. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll bei all den Eindrücken...

Vorweg: Ich spiel's auf der OneX, ist mein erstes Horizon überhaupt und mein erster Racer seit JAHREN.

Zunächst einmal fühlt es sich geil an, mal wieder einen Xbox-Controller in der Hand zu halten, nach der langen Zeit mit der PS4. Sehr schön auch das Rumble an den Triggern, da war ich erstmal baff. Ist es btw. normal, wenn es links (also beim Bremsen) mehr rumblet als beim Gas geben? Ist bei mir jedenfalls so und wirkt irgendwie leicht unrund.

Dann der Einstieg an sich. Die Menüs und das ganze Interface an sich sind erstmal für mich einfach nur undurchschaubar, da braucht man ja 'nen Spieleberater. Nach ein paar Stunden blicke ich es jetzt einigermaßen, fühle mich aber immer noch so, als wenn ich gerade mal durch einen Türspalt ins Spiel linse. Die ganze *hust* Story inkl. Klamotten-, Tanz- und Poser-Gedöns kann ja wohl nicht deren Ernst sein, oder? Alter...

Das Handling der Karren ist wirklich nice und ist sofort verinnerlicht, das flutscht. Grafik wie erwartet fett, Soundtrack teils urks, teils auch wieder geil.

Ich melde mich in den nächsten Stunden mal wieder, wenn ich hier mal etwas mehr Durchblick habe.
< Auf diese Nachricht antworten >