membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2018 14:16 Uhr
Thema: Was uns richtig nervte, war das Teilen der Level Antwort auf: Overcooked 2 von Mschl
An sich ein richtig gutes Coop-Spiel. Was aber uns hier sofort nervte, war, wenn ein Level sich periodisch so verändert, dass man in manche Bereiche gar nicht mehr hinkommt und das für 30+ Sekunden (und das ist in vielen der späteren Level der Fall).

Klar, das ist Teil des Designs, aber es ist ein Scheißdesign. Es sorgte bei uns regelmäßig für ein komplettes Erliegen des Spielflusses. Man steht da und kann in den meisten Fällen einfach nix machen, weil der Salat im vom Erdbeben erhöhten Bereich auf dem Boden liegt und dort auch noch die Spüle ist und die dreckigen Teller alle unten sind. Es ist einfach eine für uns sinnlose Trial-and-Error Herangehensweise an solche Level.

Es hätte imho schon gelangt und für genügend Chaos (und Re-Tries) gesorgt, erstmal überhaupt zu raffen, wie was in dem neuen Level hergestellt werden muss. Dass in diesen Orientierungsprozess ständig noch das Level grätscht und ne Zwangspause verordnet, nervt sehr schnell sehr doll. Uns zumindest.
< Auf diese Nachricht antworten >