Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2018 18:39 Uhr
Thema: Re:Verloren in den Untiefen Antwort auf: Verloren in den Untiefen von Mschl
>Es gibt keine (richtige) Automap, kein Sidekick / Pfeil, der einem zum nächsten Auftrag weist. Dazu kommen noch Laufwege von Speicherpunkten zu "großen" Gegner, wo man unterwegs gut Energie verlieren kann (wenn nicht sogar sein Leben und damit auch ggf. seine Geld) und Gameplay-Mechaniken, die "hard to learn and hard to master" sind, wie z.B. das Abspringen auf Gegnern / Nadeln mit eine Schwertstreich nach unten und nachfolgenden Dashing auf die nächste Plattform.
>
>Das ist alles so antiquiert, dass es schon wieder schön ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann die Lust verliere.


HK hatte ich schon bei nem Freund gesehen und gedacht: Das sieht super toll aus, hat einen wundervollen OST und rundherum einfach mal eine düster-märchenhaft Atmo zum reinlegen. Aber ich werde nicht die Geduld dafür haben, zumal es ganz schön knacking werden soll. Also werde ich es nicht kaufen.

Dank Humble dann jetzt doch mal ausprobiert. Und... Was soll ich sagen. Ich bin ein bisschen verliebt.

Die Controls sind so präzise on Point, so dass ich bisher weit weg von verzeifelt bin. Und zugleich sehr dankbar für den Xbox X Controller, der ein wirklich gutes Digikreuz hat, mit dem das alles auch wunderbar von der Hand geht. Bin aber auch erst bei der Chefin des - mal wieder optisch umwerfenden! - dritten Abschnitts. Wo ich mir im 1. Anlauf doch mal die Karten legen musste, aber auch unvorbereitet reingelatsch bin. Das Gegner- und Leveldesign finde ich bisher im Grund optimal. Es gibt viel zu entdecken (oh, blaue Bubbles für den Boss!) und der Käferexpress unterbindet quasi jeden Leerlauf. Wunderbar bisher alles.

Mal gucken, was das heute noch geht. MTG: Arena hat etwas mehr vom Tag gekostet, als geplant.
< Auf diese Nachricht antworten >