Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2018 10:36 Uhr
Thema: Also ich find's gut, bisher Antwort auf: Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] von dixip
Bin jetzt in der vierten Welt und habe schon eifrig Münzen gesammelt. An den Grafik-Stil habe ich mich indes noch nicht gewöhnt: die "realer" gestalteten Settings in Kombination mit komischer Farb-/Texturgestaltung sind irgendwie sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Einige Sachen, wie z.B. die Filztextur des Bodens in der Hut-Welt, fand ich ich wiederum ganz nett. Aber Grafik ist ja bei Mario-Spielen traditionell nicht entscheidend.

Das Gameplay gefällt mir super: das freie Erkunden / Entdecken ist eine willkommene Abwechslung zu den letzten Mario 3D / 2,5D-Spielen auf 3DS und WiiU. Und es wird auch nie langweilig, weil es überall etwas zu entdecken gibt und man immer wieder mit tollen Einfällen überrascht wird. Ich hoffe, dass sich da nicht zuviel wiederholt und abnutzt. Aber bis jetzt ist es toll, einfach nur durch die Welten zu streifen und immer wieder den ein oder anderen unverhofften Mond zu bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >