michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2018 08:48 Uhr
Thema: Re:noch 2x schlafen Antwort auf: Re:noch 2x schlafen von Felix Deutschland
>>Ich schneide am Notebook, die Kiste hat ordentlich Dampf und ein 4k-Touchdisplay. Die Ergebnisse sehen darauf schon Bombe aus, das hätte ich dann gerne halt noch in epischer am Wohnzimmer-TV mit fettem Sound.
>
>Ergibt ja, bis auf das schneiden am Touchscreen (brrrr) ja auch alles Sinn.


Nee, ich schneide nicht per Touch-Screen. Touch-Funktion ist im 4k-Display integriert und nice to have, wenn man mal durch Fotos scrollt oder in Lightroom mal ins Detail geht. Nutze ich aber ziemlich selten.

Ich habe mir die Maschine geholt, damit ich mich damit auch abends in der Woche mal nach unten ins Wohnzimmer setzen kann und nicht nur im Büro abhänge und dort meinen Kram bearbeite. Ich bin im Nebengewerbe an Wochenenden mit der Kamera unterwegs und muss abends in der Woche tausende an Hochzeitsfotos etc. durch Lightroom jagen und ab und an halt auch mal Videos schneiden. Das ging vorher nur oben im Arbeitszimmer, dementsprechend bekam mich meine Familie nur noch selten in Sofa-Nähe zu sehen. Das meinte ich mit der dadurch "erkauften" Lebensqualität.

>Die Vorstellung, Premiere mit Touchscreen zu bedienen, ist allerdings waschechtes Futter für Albträume.

Auf jeden! :)  Aber siehe oben.

>Ich weiß ja nicht, wie du die Sache angegangen bist. Wenn's wirklich über Feature-Sheets und Bullet Points aus Prospekten ging... eigentlich unerheblich, wie die Kaufentscheidung ablief, wenn man damit glücklich ist.

Stundenlange Youtube-Reviews und Querlesen durch alle möglichen Foren. Wie immer halt, wenn irgendein technischer Neukauf ansteht.

>Jo. Also zwei Jahre warten und dann die PC-Fassung mit ner RTX 3080 Ti an die 4K-Glotze hängen.

Nein. Aus Gründen ;)
< Auf diese Nachricht antworten >