michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2018 14:58 Uhr
Thema: Re:noch 2x schlafen Antwort auf: Re:noch 2x schlafen von Felix Deutschland
>>Ich mache viel Bildbearbeitung, schneide Videos, neuerdings auch in 4k, und da war ich halt eh schon länger am Spekulieren.
>
>Jo, aber dann kauf dir nen Mac ^^
>
>Srsly, wenn du nen 75"-4K-Screen in deinen Workflow integrieren willst, dann bau dir deinen Schnittarbeitsplatz im Wohnzimmer auf, weil zu mehr als als Monitor benutzen wirst du das Ding ja nicht wollen.


Ich schneide am Notebook, die Kiste hat ordentlich Dampf und ein 4k-Touchdisplay. Die Ergebnisse sehen darauf schon Bombe aus, das hätte ich dann gerne halt noch in epischer am Wohnzimmer-TV mit fettem Sound.

>Das lügt man sich so vor, dass man sich dass dann ganz toll auf dem TV anguckt und wasweisich,

Ähm, nein. Ich nutze meine jetzige "nur"-HD-Kiste ziemlich oft, um mir darauf das ganze Material anzuschauen, was ich so fabriziere. Das würde ich halt gerne in größer und in der Auflösung sehen, in der ich das bereits filme. Das sind 4k30 bei meiner Drohne und 4k60 mit meiner GH5.

>und dann hat der TV, wie es Smart-TVs so deren Art ist, das hinterletzte Custom-OS für nigerianische Raspberry Pi's auf Basis irgendeiner hinterkümmeligsten Android-Fork, das keine Dateien akzeptiert und auch nicht mit dem NAS will und und und. Mein Punkt ist: Fernseher sind extrem scheiße geworden was Usability angeht.

Hmmmh, die TVs, die ich mir jetzt in einigen Läden angeschaut habe, machten in dieser Hinsicht eine gute Figur. Und notfalls schließe ich meinen alten Mediaplayer direkt wieder an, der frisst alle Formate.

>Downscale 4K auf ner großen 1080p Glotze reicht vollkommen, und ich bin sehr pingelig, was sowas angeht.

Ich auch. Wir sitzen allerdings auch nur ca. 1,80 Meter vom TV weg, da werden mir 4k bei 65" wohl auffallen, vermute ich.

>Und, wirklich, wer 4K-Videoschnitt, am besten noch so richtig scheiße mit ner Customer-Version von DaVinci Resolve macht, und für ein Heidengeld in Hardware investiert, die an diesem Zustand nichts ändert, zahlt im Grunde nur für das Privileg, sich selbst in die Eier zu treten.

Wow. Warum klingst du so verbittert?
Ich habe diesen Sommer mal etwas Geld in die Hand genommen und in potente Hardware investiert, mit der ich 4k-Material ohne Performanceeinbußen, Ruckler etc. absolut flüssig schneiden kann, und das wie gesagt auf einem Laptop. Das mache ich mit Premiere Pro und, ganz ehrlich, das alles hätte ich schon viel früher machen sollen, anstatt mich, wie in den letzten Jahren, mit meiner Arbeitszimmer-Deskopmöhre rumzuquälen, die sich bei 4k-Sachen einen abgestottert hat.
Das war eine Investition, über die ich mich persönlich echt gefreut habe, weil sie mir einen echten praktischen Nutzen bietet und ich die Qualität auch spüre.
Wenn ich mir hierzu das passende Display zulege, lüge ich mir hier nichts in die Tasche, denke ich mal.

>Es ist immer wieder geil, zu welchen Erwartungshöhen sich das Publikum dieser Blockbuster hochjazzen lässt.

Wir reden hier von R*, da lass ich mich schon mal gerne hypen.

>Ich hab God of War bspw. nach den ersten acht Stunden nicht mehr angerührt.

Ich habs durchgespielt, musste mich aber sehr dazu zwingen.


>Und dieses "emergent storytelling" ist immer noch dieselbe random kacke wie vor fünf Jahren als GTA 5 rauskam. Ich hab gestern aus versehen den Vorführer der Laterna Magicka erschossen, als ich L2 mit R2 verwechselt hatte. Oder bin mit dem Pferd voll in nen Baum gebrettert und hab damit instant die Mission verkackt. Sachen, die man teilweise aus Vice City noch kennt und schlicht deren "house style" sind, aber das Spiel auch daran hindern, dem Hype als das grandioseste Kulturprodukt 2018 gerecht zu werden.

Bei mir dauert's a noch, bis ich es selber zocken kann, aber das liest sich doch so, als würde man nach Hause kommen... :)

>Die XboneX ist zu schlecht, das Spiel in 4K/60 mit allen Streuseln drauf zu rendern. Nutzlos. Wie ein Lambo mit Zweitakter.

Mag sein. Ich würde gerne RDR2 zocken, und zwar in der besten Version, nicht auf meiner jetzigen Standard PS4. Außerdem hat membran mir gesagt, ich soll mir hart gönnen, also gönn ich mir hart!1
< Auf diese Nachricht antworten >