Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2018 21:47 Uhr
Thema: Re:noch 2x schlafen Antwort auf: Re:noch 2x schlafen von michelangelo99
>>Sorry, aber hier muss ich einschreiten: Extra für DAS Spiel eine Konsole am Ende ihres Lifecycles kaufen, die man für nichts anderes braucht als dieses eine 3rd-Party-Spiel, und dann die Vermutung, dass all diese Herrlichkeit nur auf einem tischtennisplattengroßen 4K-Fernseher erstrahlt, ist... man muss sein Geld schon sehr hassen und extremer Fan von Consumerism sein. Ich kann das, so wie drüben, auch nicht mehr mit der rituellen Selbstironie goutieren.
>
>Sagen wir's mal so: RDR2 ist das berühmte Zünglein an der Waage, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, der letzte Grund, das... ach du weißt schon ;)
>Ich mache viel Bildbearbeitung, schneide Videos, neuerdings auch in 4k, und da war ich halt eh schon länger am Spekulieren.


Jo, aber dann kauf dir nen Mac ^^

Srsly, wenn du nen 75"-4K-Screen in deinen Workflow integrieren willst, dann bau dir deinen Schnittarbeitsplatz im Wohnzimmer auf, weil zu mehr als als Monitor benutzen wirst du das Ding ja nicht wollen.

Das lügt man sich so vor, dass man sich dass dann ganz toll auf dem TV anguckt und wasweisich, und dann hat der TV, wie es Smart-TVs so deren Art ist, das hinterletzte Custom-OS für nigerianische Raspberry Pi's auf Basis irgendeiner hinterkümmeligsten Android-Fork, das keine Dateien akzeptiert und auch nicht mit dem NAS will und und und. Mein Punkt ist: Fernseher sind extrem scheiße geworden was Usability angeht.

>Also jetzt nur für RDR2 kauf ich mir kein neues Gerät, kam vielleicht falsch rüber. Der Zeitpunkt ist halt günstig, Four-izon hat mich auch schon fast gehabt.

Eh. 4K braucht noch ne Weile. Das ist alles sehr unbefriedigend, und wenn der aktuelle Content nicht in Legacy 4K unterstützt, worauf man sich ja bei den Konsolen nicht wirklich verlassen kann, lohnt ein Upgrade aufgrund dieser Hoffnung selbst wenn's juckt nicht wirklich. Downscale 4K auf ner großen 1080p Glotze reicht vollkommen, und ich bin sehr pingelig, was sowas angeht. Zur Zeit ist das noch so, als würde man sich so eine Schienenkanone anschaffen um damit Golfbälle zu verschießen, richtig geil bespielen in 60 Frames mit alles auf Anschlag bietet dir bisher auch auf dem PC keine Hardware, und für "Luft nach oben" bin ich nur in sinnstiftenden Zeitfenstern bereit, Kohle hinzulatzen.

Und, wirklich, wer 4K-Videoschnitt, am besten noch so richtig scheiße mit ner Customer-Version von DaVinci Resolve macht, und für ein Heidengeld in Hardware investiert, die an diesem Zustand nichts ändert, zahlt im Grunde nur für das Privileg, sich selbst in die Eier zu treten.

>>Die ersten vier Stunden bestehen quasi nur aus Cutscenes und 20 Minuten rumlaufen und schießen, da man über die Cinematic Cam wie im Vorgänger auch das Reiten zu Cutscenes umwandeln kann, in denen man nur X drücken muss damit die Hauptfigur automatisch losreitet.
>
>Ich hab nix gegen lange Tutorials, meinetwegen darf sich ein Spiel gerne Zeit nehmen, alles erst mal ein wenig anreißen und die Zügel (ha!) noch etwas straffer halten.


Ich finds auch nicht schlimm, dass es behäbig ist, aber es ist behäbig. Und wenn ich dann sehe, dass ich ne Schmalspur-Variante vom Hunting Simulator drinhabe, mitsamt nahezu identischem Spurensuche-Interface, da muss ich schon lachen. Als wenn die Welt nur gebannt auf einen Hunting Simulator mit angeschlossener Rockstar-presents-Deadwood-Story gewartet hat.

Es ist immer wieder geil, zu welchen Erwartungshöhen sich das Publikum dieser Blockbuster hochjazzen lässt. Ich hab God of War bspw. nach den ersten acht Stunden nicht mehr angerührt. Spoderman nach 20 Stunden auch links liegen gelassen für Blops 4. Es gibt einfach so viel geilen Scheiß. Jetzt zur Zeit spiele ich den ganzen Tag Lethal League Blaze, weil das Spiel geil ist und neu und sogar online gezockt wird weil's seit release in den Steam Sales Global Top 10 hängt und gestern sogar ne zeitlang auf Platz eins war und weil es ACTION ACTION ACTION bietet. Ich hab gestern vier fünf Stunden Red Dead gezockt und danach tat mir der Rücken weh. Gab schöne Lichtstimmungen und für Ästhetik-Freaks ist das Spiel sicher eine Wucht, aber das Spiel unter dem ganzen Shader-Tourismus ist immer noch von Rockstar und erinnert sogar in der Lahmarschigkeit vom Movement her an GTA 4. Es hat sogar die Killcam aus Max Payne 3 (DEM BESTEN SPIEL DES JAAAAAAHREEEES DES JAAAAAHREEEES ZWEITAUSENDZWÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-ÖÖÖÖÖLF). Es ist ein Rockstar-ass Rockstar-Spiel mit kernigen Kerls und feschen Maderln und Bären häuten und tactical dismemberment. Aber auch eins das sich zieht wie Hechtsuppe. Was GTA 5 auch tut. Meine Güte, wie oft ich GTA 5 von vorne angefangen hab und wie lang es da dauert bis es wirklich los geht.

Und dieses "emergent storytelling" ist immer noch dieselbe random kacke wie vor fünf Jahren als GTA 5 rauskam. Ich hab gestern aus versehen den Vorführer der Laterna Magicka erschossen, als ich L2 mit R2 verwechselt hatte. Oder bin mit dem Pferd voll in nen Baum gebrettert und hab damit instant die Mission verkackt. Sachen, die man teilweise aus Vice City noch kennt und schlicht deren "house style" sind, aber das Spiel auch daran hindern, dem Hype als das grandioseste Kulturprodukt 2018 gerecht zu werden. Ausser Marvin Wassner macht ein Lied darüber, dann können wir nochmal diskutieren.

>>Das alles ist sehr stylisch präsentiert und mit viel Auge für Details, jajaja, aber wer den bemerkenswertesten Teil der Präsentation (Die Musik!) pushen will, der soll sein Geld lieber in eine neue Surroundanlage stecken?
>
>Ich habe seit einigen Jahren gutes 5.1 Equipment am Start und weiß guten Sound durchaus zu würdigen, da ist gottseidank noch jahrelang kein Upgrade nötig. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass der Sound noch beeindruckender und "mitwächst", je größer das TV-Bild wird. Erst 32 Zoll, dann 42, jetzt (noch) 55 Zoll. Ich weiß jetzt noch, welch tolles Erlebnis RDR1 war, damals noch mit dem gleichen Soundsystem, was ich heute noch habe. Wenn ich mir das jetzt in 65" vorstelle, in 4k und in unserem neuen TV-Sessel... Bin halt auch nur'n Mann.


Als wenn das was mit dem Geschlecht zu tun hätte. Versuch dich daran zu erinnern wie schnell die 55" für dich selbstverständlich waren. Es können unmöglich mehr als 48 Stunden gewesen sein. Das Maß an Fidelity, das RDR2 verdient hat, bekommt man zur Zeit schlicht nicht. Das ändert kein Fernseher. Die XboneX ist zu schlecht, das Spiel in 4K/60 mit allen Streuseln drauf zu rendern. Nutzlos. Wie ein Lambo mit Zweitakter. Wenigstens 1080/60 müssten gehen. Aber nein, die Konsolen halten uns alle zurück. Wär dem nicht so, dann gäb's für dich auch deutlich mehr triftige Gründe, sich den 75"er zu gönnen.

Wenn in zwei Jahren Konsolen angekündigt werden, die rückwärtskompatibel sind und 4K/60 in einem annehmbaren umfang an titeln garantieren, dann ist Schnitzeltag angesagt, aber bis dahin wollen die einem nur nutzlos Kohle aus dem Rückenmark saugen.
< Auf diese Nachricht antworten >