dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2018 21:08 Uhr
Thema: Re:Mega SG von Analogue Antwort auf: Re:Mega SG von Analogue von Don Cosmo
>Nun ja, 190 Euro, kein Pad dabei,

wie beim Super NT... Und das war schon wirklich MEGA!!!! :)

> Adapter für ältere Konsolen kosten wieder extra

Master System geht, nur die anderen 8-Bit-Geräte von Sega brauchen einen Extraadapter. Andere 8-Bit-Systeme von Sega als das Master System? RICHTIG. Die kennt keiner.
Wofür zum Henker brauchst Du da einen Adapter für ein Mark II etc. pp.


>MegaCD muss man Original verwenden

sonst würde es wohl auch 270€ kosten wie andere hier namentlich genannten Geräte ;)

>... das klingt in meinen Ohren alles deutlich schlechter als das Polymega.

Beim Polymega sieht alles so schön stylish aus und hört sich alles sehr, sehr toll an. Macht mich zwischenzeitlich immer skeptisch, wenn mir werweißwas versprochen wird.

Auf deren Webseite steht jetzt auch was von einem Downloadstore mit Games für 3,99$ bzw. 5,99$. Stand damals, als es hier Thema war, noch nicht da, afair.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie das technisch funktioniert.
Die Analogue-Geräte haben einen Chip drin, der entsprechend der Originalhardware programmiert wird. D.h. die Originalmodule denken, sie sitzen in der Originalhardware. Und alles an In-/Output ist Original-Original, außer dass der Output noch für moderne TVs optimiert daherkommt. So mein Laienverständnis.

Alle anderen Geräte, die ich kenne, haben Standardchips, auf denen Software läuft, die dann die Spieldaten in der Form verarbeitet, wie es die Originalhardware tun sollte (noch mal LAIENVERSTÄNDNIS).


Meine Vergleichsoptionen waren bisher
Retron 5 - SNES Mini - Super NT - Original SNES
Beste Option ist da imo schon das Super NT. Und ggü. den beiden ersteren, die emulieren (und das SNES Mini macht das schon sehr, sehr gut), ist der Inputlag halt einfach wirklich markant, weil nicht vorhanden.

Und dann das geile Bild, das halt den Originaloutput optimal aufbereitet. Das ist schon klasse und jeden Cent wert.
< Auf diese Nachricht antworten >