dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2018 10:50 Uhr
Thema: und bumms, weg ist die Motivation, Spiel gelöscht Antwort auf: Reloaded weiter gezockt: Es hat einen Single-Player-Coop von dixip
LOL, die Phase relativer Stagnation, mit minimalen aber doch spürbaren Fortschritten hat mich für kurze Sessions schon an der Leine gehalten. Es ging ja was. Und immer mal wieder gab es ein Raumschiffteil oder ne Karte (zu oft silber).

Level 1-8, insane, alle Medaillen, Lv9 fehlt "ohne Schaden", würde wohl mal klappen.

Den finalen Level 13 hab ich jetzt geschafft, wobei dort "alle Gegner erledigen" schon auf normal ultrahart werden würde.

Wie schon erwartet schaltet das den höchsten (?) Schwierigkeitsgrad nightmare frei. Und Level B1 ist auch zugänglich.

Level B1 ist wie erwartet noch härter und strukturell etwas anders.

Aber ich könnte ja nun munter Level 1-8 auf nightmare spielen, mehr Sterne verdienen, mehr Karten bekommen... Also flugs Level 1 gestartet, den ich zwischendrin auf insane auch immer wieder gerne mal gespielt habe, einfach just4fun, weil der Flow gut ist, man alles gut wegballert (Hauptwaffen alle auf maximum).

Und jetzt... mit Müh und Not werden die roten Billoflieger abgeschossen, den Panzer krieg ich kaum kaputt, irgendwann wimmelt der Bildschirm von nicht abgeschossenen Gegnern, deren Schussfrequenz natürlich auch noch mal zugelegt hat.

In Anniversary war der Sprung zwischen den Schwierigkeitsgraden relativ gleichmäßig. Die Gegner hab mehr ausgehalten, die Schussfrequenz und imo auch die Spielgeschwindigkeit gingen hoch. Alles im Rahmen, so dass man beim Wechsel von Schwierigkeitsgrad Nr. 3 auf Nr. 4 gefordert war, aber nicht gleich vom Stuhl fiel.

Jetzt ist der Sprung einfach nur schockierend und das im ersten Level. Ja, ich hab den noch irgendwie geschafft, aber was das für die anderen Levels bedeutet, WILL ich jetzt nicht mehr wissen. Achso: Die SpecialWeapons kann man in dem Schwierigkeitsgrad auch nicht kaufen!??

Sehr schade, mit Anniversary hatte ich durchgehend Spaß, Reloaded ist in punkto Leveldesign und Abwechslung imo klar besser, aber die Phase der Stagnation war schon nervig und jetzt kriegt man lange vor dem Ende seiner Möglichkeiten einfach dermaßen einen vor den Latz geknallt, dass für mich wirklich nur der direkte Abbruch in Frage kam. Ich könnte jetzt irgendwo Karten grinden, oder auf Schiffsteile hoffen, oder mein Raumschiff noch tagelang aufleveln, aber das auch nur durch Wiederholung der immer gleichen Level. Auf nightmare erziel ich so wenig Fortschritt, dass sich das nicht lohnt. Da nützen auch Lernkurve und Skills nicht, wenn meine Waffen die Gegner nicht schnell genug abballern können.
< Auf diese Nachricht antworten >