membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2018 14:05 Uhr
Thema: Re:Four-izon Antwort auf: Re:Four-izon von Escobar
>>Win 10 Keys bekommt man bei der Bucht für 5 - 10 Euro... Habe selbst schon 3 oder so >dort geholt.
>
>Es geht jetzt eher nicht um die Kohle, sondern um meine totale Unlust, die wunderbar funzende W7 Installation hier mit etwas zu ersetzen, was mir schon rein visuell sowas von gar nicht gefällt, gar nicht zu reden davon, dass ich mich dann aktiv mit dem Krams auseinandersetzen muss, worauf ich schlicht keinen Bock habe.


Verständlich, so ging's mir auch. Ich hab's dann aber wegen VR Performanceverbesserungen und Forizon 3 damals dennoch gemacht. Bleiben ja auch so alle Einstellungen und Programme erhalten und installiert. Danach stellt man noch das Nachhause-Telefonieren die sich selbst installierenden Mobile-Apps im Startmenü aus (kein Witz!) und dann war's das. Es ist größtenteils genauso wie Win 7, nur die Settings sind ein seltsame Mischung aus Win 7 und Win 10 Design, manche Einstellungen findet man nur in dem neuen Settings-Look, manche nur in dem alten und beide leiten munter untereinander hin- und her. Das ist superschlecht. Man darf darauf hoffen, dass sie das irgendwann mal gerade patchen. Ich find's aber gut, wie sich das Windows zweimal im Jahr zu den großen Frühlings- und Herbst-Updates low-key neu installiert, so hat man immer ein recht rasante und frische Windows Installation.

>Da bewege ich mich erst, wenn der w7 support eingestellt wird.

Ist ja nicht mehr so lange hin. Januar 2020.
< Auf diese Nachricht antworten >