becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2018 12:27 Uhr
Thema: Platiniert Antwort auf: Die Spinne von membran
Eigentlich ist deinem Beitrag nicht viel hinzuzufügen. Spiderman ist ein gutes Spiel, das keine großen Schwächen hat, aber eben auch nicht gerade irgendwas sensationelles abseits der Stadt und Spiderman inklusive seinem Herumschwingen hat. Ich fühlte mich eigentlich immer an meinen ersten PS4 Titel (Infamous Second Son) erinnert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte das Spiel so zugänglich wie nur möglich machen, da die Lizenz bestimmt nicht ganz billig war und man jede Art von Spieler glücklich machen wollte - da wurde schon sehr auf Nummer sicher gegangen.
Mit den ganzen Gadgets und Anzügen ist es wie bei God of War für die PS4 - braucht kein Mensch und es lohnt sich nicht, sich groß mit dem ganzen Quatsch zu beschäftigen. Das von dir genannte Extra, zum einspinnen vieler Gegner, hatte ich bis zum Ende aktiv gelassen und habe keins der anderen auch nur mal ausprobiert - die klangen alle schlechter.Keine Ahnung warum man sich da die Mühe macht etliche Gadgets, Moves und ähnliches einzubauen, wenn es eh nur ein paar Gegnertypen gibt, die sich nur äußerlich unterscheiden.
Spiderman ist also keineswegs ein schlechtes Spiel, aber eben auch nichts, was sich besonders aus der Masse hervorhebt.
Und falls jemand vorhat es zu platinieren, kann ich nur einen Tipp geben - steckt nicht alle Marken in die Gadgets, sonst habt ihr bei den Anzügen ein "Problem", da irgendwer bei Insomniac nicht rechnen kann.
Es gibt Herausforderungen, die mit Bronze, Silber und Gold abgeschlossen werden können. Dementsprechend bekommt ihr 1,2 oder 3 Marken. Wenn man erst Bronze, dann Silber und dann Gold schafft, bekommt man dementsprechend insgesamt 6 Marken. Schafft man es aber gleich auf Gold, gibt es auch nur 3 anstelle von 6 Marken - was die Sache unnötig schwer und fast nicht machbar werden lässt.
< Auf diese Nachricht antworten >