membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2018 09:47 Uhr
Thema: Re:Playstation Classic angekündigt Antwort auf: Playstation Classic angekündigt von Mschl
>[http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation/40011/2177755/PlayStation_Classic-Mini-Version_der_ersten_PlayStation_mit_20_vorinstallierten_Spielen_angekuendigt.html]
>
>Ist dann auch irgendwann mal gut, oder? Ein große "Meh!" für die kabelgebundenen Controller. Und wenn man einer Generation von Videospielen attestieren muss, dass sie schlecht gealtert ist, dann die der PS1/Saturn-Ära.


Ist wohl ein Sammlerobjekt. Was ich mit Billo-PS1 Spielen in grässlichster Grafik soll, weiß ich nämlich wirklich nicht. Die ganzen anderen Minis haben mich auch nicht gejuckt, auch wenn sie knuffig aussehen. Deren Spiele (besser: deren gesamte Spielebibliothek) lassen sich eh viel angenehmer am PC emulieren und mit Xbox Pad zockieren. Die einzige Ausnahme war für mich das SNES Mini, weil da verhältnismäßig viele Großkaliber mit dabei waren, die man auch heute nochmal durchzocken kann (Super Metroid, Mario World, Zelda AlttP, Yoshi's Island, Mario Kart, F-Zero...), es mit zwei (und großen) Controllern kam, auch der Star Fox 2 Bonus war gern gesehen. Also das war gut gelungen. Aber die meisten Minis scheinen mir die schnelle Cash-In fahren und die Mini-Welle reiten zu wollen.

Selbst das NES Mini hat mich nicht gejuckt, weil die meisten NES Spiele halt aus heutiger Sicht Gülle sind. Persönlich haben mir auch Nintendo World Cup als Nostalgiebonus drauf gefehlt (damals gab's dieses Triple NES Modul mit Super Mario Bros, Nintendo World Cup und Tetris) und bevor da mit Hacking/Flashing Guides anfange, kann ich auch direkt den NES Emu anschmeißen.
< Auf diese Nachricht antworten >