dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2018 16:41 Uhr
Thema: Re:Polymega Antwort auf: Polymega von Don Cosmo
>Wo ich gerade vom NeGeoMini lese ... hat jemand das Polymega auf dem Radar?
>[https://www.polymega.com/]


noch nicht.


>Das klingt erst mal SEHR geil, alles in einer "Grundkonsole", kein großer Umbau notwendig vom Snes zum MD.

Also das mit den Modulen sieht doch so aus, als ob man die draufstecken müsste, á la 32X. Weil die ja sowohl den Modulschacht oben liefern als auch die Steckplätze für die Joypads. So etwas überzeugt mich ja nicht so wirklich.

Andererseits so eine AllinOne-Konsole wie das Retron5 ist mit das häßlichste Stück Hardware aller Zeiten.


> Die ganzen CD-Titel (PSX, MDCD, NGCD, SS) gleich ohne Umbau. ..
>Die drängendste Frage ist natürlich, wie gut die Emulatoren sind!


Für die CD-Konsolen finde ich das auch fein, da gibt es ja afaik noch nicht wirklich was Schönes. Etwas abschreckend: die Basis kostet auch schon 250$.


Dazu sind Emulatoren halt tendenziell scheiße.
Beim SNES hab ich ja den Vergleich von Original-Hardware (sowohl PAL als auch US), dann das Retron 5, das SNES Mini als auch den Testsieger das Analogue Super NT. Das SNES Mini hat schon ne sehr fein justierte Emulation, trotzdem schlagen sich Super NT und Original deutlich besser. Das Retron 5 ist für mich ne ziemliche Enttäuschung.
< Auf diese Nachricht antworten >