dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2018 19:52 Uhr
Thema: Re:Sky Force Anniversary / Sky Force Reloaded Antwort auf: Re:Sky Force Anniversary / Sky Force Reloaded von Mschl
>Dabei geht es mir genau so wie Dir: müsste man einfach nur die Levels durchspielen, wäre es schnell öde. Die Challenges motivieren aber ungemein.

yup. Ich mag Shooter vom Prinzip gerne, aber hab idR Schwierigkeiten, mich darin zu verbeißen, um dann komplexe Multiplikator-Sachen zu analysieren, um irgendwie den Highscore hochzutreiben (Deathsmiles war so ein Fall, was ich nicht so richtig gerafft habe. Und durchspielen wird dann halt irgendwann zu knackig).

Bei Sky Force geht es immer voran. Und wenn man in einem Level nicht weiterkommt, grindet man halt weiter durch alte Levels, so dass man weiß, gleich geht es besser.


>Nur um das nochmal zu unterstreichen: mein letztes Shmup, das ich so intensiv gespielt habe, war die Gradius-Collection auf der PSP und davor Parodius auf dem SNES.

So intensiv hab ich wahrscheinlich gar keinen Shooter gespielt, evtl. SILKWORM auf dem Amiga 500 bei meinem Cousin; da hatte ich noch gar keine eigene Konsole/Heimcomputer, hab aber bei ihm viel gezockt. Mein Lieblingsspiel: Silkworm.

Ikaruga hat mich ähnlich begeistert, aber das hab ich auch nicht endlos gespielt (meine Statistik sagt ~10 Std., das müsste wohl hinkommen).
< Auf diese Nachricht antworten >