dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2018 19:47 Uhr
Thema: Re:Sky Force Anniversary / Sky Force Reloaded Antwort auf: Re:Sky Force Anniversary / Sky Force Reloaded von Don Cosmo
>>Okay, das Spiel braucht einen eigenen Thread!!!
>
>Hmmm, beide jeweils nur ein 10er, aber das schaut mir insgesamt nach dem größeren Spaß aus, wenn man es zu zweit spielen würde. Ich warte mal ab, wenn Du mit Reloaded weiter bist und sagen kannst, welches das bessere ist. Grundlegend fände ich einen Shooter durchaus kurzweilig, aber manchen Titeln merkt man richtig an, dass sie eigentlich für zwei Spieler gedacht wären...


Also Sky Force funktioniert als Ein-Spieler-Ding hervorragend. Es gibt ganz wenige Feindformationen, die so wirken, als ob es auf 2-Spieler zugeschnitten wäre. Aber es kommen nie links und rechts Feinde schnell zeitgleich. Afaik ist der zweite Spieler eher ne Hilfe, der mehr Feuerkraft liefert. Items und Sammelkram werden zusammengefasst, da gibt es keine Boni.

Meine Eindrücke zu Reloaded sind auch nach weiteren Sessions noch so, dass es ne gradlinige Fortsetzung ist, mit mehr von allem. Schwierigkeitsgrad scheint mir aber eher noch nen Tick höher zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >