dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2018 11:35 Uhr
Thema: Snake Pass (bzw. eigentlich Sky Force & State of Decay2) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
lang lebe Game Pass!

Felix hat mir ja Snake Pass wärmstens empfohlen, von daher hab ich mich auch wahnsinnig gefreut, als das auch im Game Pass aufgetaucht ist. Gemacht von Sumo Digital, also definitiv Qualität. So wie Batman Arkham Asylum und anscheinend das aktuelle Spider-Man das Feeling der jeweiligen Spielfigur geradezu perfekt rübergebringen, was in beiden Fällen zweifellos nicht trivial ist, so bringt auch Snake Pass - afaik zum ersten Mal - das Feeling der Steuerung einer Schlange absolut glaubwürdig rüber. Mit dem R-Trigger bewegt man sich vorwärts. Aber versucht man das stur geradeaus, geht kaum was vorwärts, erst durchs schlängeln, immer schön links, rechts nimmt die Heldenschlange Fahrt auf. Hält man X fest, reckt sie ihren Kopf und kann sich auch nach oben schlängen, zumindest an baumartigen Strukturen und leichten Vorsprüngen. Die Spielstruktur orientiert sich am typischen Platformer-Schema, also einzelne 3D-Level-Umgebungen mit Sammelkram in diversen Formen und Farben.

In Level 2 hab ich das Spiel dann deinstalliert. ES MACHT HALT ÜBERHAUPT KEINEN SPAß!

Ja, das Schlängelverhalten ist nachvollziehbar und wirkt - offenbar SEHR kurzfristig - motivierend, bis man die Schlange halbwegs passabel durch den Level bewegt. Aber ansonsten ist das Leveldesign die pure Langeweile. 08/15-Tristesse und nichts lockt einen da weiter rein. Ein blöder Vogel macht den Tutorial-Hansel per Textbox, ansonsten ist da keine hübsche Grafik, keine nette Musik, keine interessante Figur, kein Blingbling. Super Lucky´s Tale hat mich nach auch nicht übermäßigen Auftakt zumindest bei Laune gehalten und schließlich sogar motiviert. Hier schlängelt man sich etwas unbeholfen durch die Äste, hadert mit der nicht gerade guten Kamera, die man manuell (rechter Stick) in den nötigen Situationen nicht benutzen kann, weil man ja nen Button festhalten muss, um sich nach oben zu schlängeln. Abstände einzuschätzen ist ne Qual. Und ein Hüpfspiel mit ner trägen Schlange ist einfach kein Spaß.

3/10


EDIT
zu Sky Force dann gleich ein eigener Thread

zu State of Decay 2 muss auch einer her. Das hat mich nach einigen Anlaufschwierigkeiten (weil es halt kein AAA-Titel ist) doch vollkommen gepackt, inkl. 4 Std. Sessions, wo man kein Ende findet....

***Diese Nachricht wurde von dixip am 09.09.2018 12:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >