Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2018 13:47 Uhr
Thema: Re:Guacamelee! Super Turbo Championship Edition Antwort auf: Re:Guacamelee! Super Turbo Championship Edition von Sascha
>> Metroid gewinnt letztendlich, weil es den besten Spielsoundtrack aller Zeiten
>> hat. Die Komponisten von Guacamelee haben es strenggenommen drauf, bauen aber
>> zu oft uninspiriert Elektro-elemente ein, so dass es sich genau zum falschen
>> Zeitpunkt wie beschleunigt abgespielte Lounge-Musik anhört. Metroid ist
>> atmosphärisch, Guacamelee versprüht gute Laune und hat mich oft zum grinsen
>> gebracht. Beide Spiele haben ein oder zwei erwachsene und emotional beladene
>> Enden.
>
>Das heißt, wenn Guacamelee einen besseren Score hätte, dann... ?


Schwierig zu sagen. Super Metroid ist schwer zu enthronen, weil es früher kam und eine offensichtliche Inspiration für zahllose Spiele ist, Guacamelee inklusive, und weil ich den Eindruck, den es damals bei mir hinterlassen hat, nicht völlig von der Bewertung trennen kann.

Guacamelee ist aber ein sehr sehr gutes Spiel.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >