dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2018 10:33 Uhr
Thema: Re:Lego Batman 3 Antwort auf: Re:Lego Batman 3 von Sascha
>Gibt es eigentlich ein Lego-Spiel ohne Vorlage?

Lego Worlds, afaik so ne Mischung aus "klassischem" Lego-Game, wie wir es kennen, und Minecraft. Lego City Undercover hat ja eigentlich auch keine Vorlage, sonder nimmt sich nur das Lego City Thema.

Und früher - vor dem Finden der Erfolgsformel mit den Travellers Tales-Lego Games, also vor Lego Star Wars damals für PS2,Xbox,NGC - gab es zig Lego-Spiele, grad zu PS1-Zeiten.


>Man könnte natürlich auch mal Serien nehmen. Es gab ja mal dieses
>Youtube-Video über das (Fake) Breaking Bad Lego-Game. Das wäre was. Und ein
>GoT-Game würde sich wahrscheinlich auch verkaufen


GoT wäre sicher ne Variante. Allerdings gab es oft halt auch echte Lego-Sets in diesen Themenwelten. Bei Breaking Bad wäre das recht langweilig. Andererseits hat Lego immer noch so eine Keine-Gewalt-Doktrin, die (eher theoretisch) halt auch Schusswaffen und so etwas ausschließt (gab es ja schon in den 90ern mit dem Piraten-Thema und bei Indiana Jones wurde es dann sogar leicht militärisch, aber wenn man die Konkurrenz sieht, ist es ja noch harmlos). Also Breaking Bad mit Drogenküche etc. würde ich ausschließen.

GoT wäre halt noch ein Fantasy-Theme. Harry Potter wird ja grad wiederbelebt, könnte mir vorstellen, dass auch Herr der Ringe irgendwann mal wieder kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >