dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2018 15:24 Uhr
Thema: Re:Lego Batman 3 Antwort auf: Re:Lego Batman 3 von Sascha
>
>> Die Serie war dann am besten, wenn sie ironisch sehr bekannte Filme nacherzählt
>> hat, dazwischen kunterbunte Levels mit Lego-Charme und Mini-Anspruch, Sammelwahn
>> und unkomplizierter Spielspaß.
>
>Das ist ja auch schon lange her, oder? Gibt doch mittlerweile
>auch nicht wenig Lego-Games. Indiana Jones war damals super.
>Ob Sachen von aktuelleren Filmen auch so einen Spaß machen?


Hobbit, Herr der Ringe, Harry Potter, Indy, Star Wars, Lego Movie und evtl. auch die neuen Filme Ninjago Movie, Incredibles, die kenn ich aber nicht.

Die Formel hat da eigentlich immer funktioniert. Bei Lego Batman (ab Teil 2 praktisch DC Super Heroes) wurden immer eigenständige Storys erzählt, bei Lego Marvel Super Heroes auch. Wie es bei Avengers aussieht, weiß ich nicht, das Spiel hab ich noch vor mir. Die Stories haben weniger gut funktioniert, waren meist zu zerfasert und belanglos.

Ausnahme von der Regel: Lego City Undercover. Auch ne eigenständige Geschichte, aber die war ganz gut. Aber das Szenario (Polizei in einer Stadt, aktuelle Zeit) hat natürlich massig Parallelen zu Filmen/Serien, vielleicht klappt es deshalb.
< Auf diese Nachricht antworten >