Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.09.2018 07:55 Uhr
Thema: Re:Die Siedler 2019 - "Wundervolle-Wusel-Wiederkehr" Antwort auf: Re:Die Siedler 2019 - "Wundervolle-Wusel-Wiederkehr" von dixip
>Ubi ist doch unter den Großen (und breit aufgestellten) die Vorzeigefirma schlechthin. Geführt und geleitet von einem ihrer Gründer bis heute, dem man die Liebe zu Spielen auch echt abnehmen kann.

Kenn ich nicht.

>Sie machen neben dem Mainstream-AAA-Zeug seit Jahren kleineren Kram (Valiant Hearts, Child of Light, From Dust, Outland,...)

Das mag ehrenhaft sein, ich ignoriere die aber bewusst in meiner verbohrten Meinung.

>Sie gehen an neue Hardware mit Enthusiasmus und dem Ehrgeiz heran, auch selbst neue Dinge auszuprobieren (Beispiele: AssCreed statt nen weiteren Teil von Prince of Persia für PS360, Splinter Cell auf Xbox, WatchDogs statt AssCreed als Vorzeigetitel für PS4ONE, Division statt Ghost Recon, Red Steel, Rayman Raving Rabbids ZombiU, Rayman Legends als Wii(U)-Launchspiele, als noch kein Publisher da irgendein Engagement zeigte.
>
>Sie pflegen ihre Marken und Serien wie sonst nur Nintendo. Rainbow Six wurde nach Ewigkeiten im Winterschlaf mit RS Siege eigentlich in den Sand gesetzt, aber dank Patches und weiterer Pflege jetzt doch etabliert. Splinter Cell Conviction brauchte auch ewig und war dann schlicht genial. Bei AssCreed bemerkt man auch an jedem Teil NACH ner Katastrophe, wie sie sich wieder ranarbeiten, die Probleme angehen. Sie halten Rayman bei Laune. Und sie halten an Beyond Good&Evil 2 fest, wie es sonst wohl außer Sony mit einigen ihrer Prestige-Sachen keiner macht (okay, der Duke...).


Wenn man es nicht so genau verfolgt, kommt für mich gefühlt jede 6 Monate ein neues AssCreed raus und BG&E2 ist halt seit 10 Jahren angekündigt. Vielleicht sind sie besser als in meinem Weltbild, erschwerend kommt natürlich hinzu, dass die Marke französisch ist!!

>Und jetzt halt die Siedler, ne Marke, die nur in Europa und wohl richtig gut nur in Deutschland funktioniert. Und da gibt es nicht nur ne iOS-App oder ein Free2Play-Browsergame, sondern ein richtiges Spiel.

Yo und das werd ich dann auch kaufen, wenn es was taugt. Und wenn nicht, bin ich nur bestärkt in meiner Meinung, win-win!
< Auf diese Nachricht antworten >