Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2018 08:41 Uhr
Thema: Re:Die Siedler 2019 - "Wundervolle-Wusel-Wiederkehr" Antwort auf: Re:Die Siedler 2019 - "Wundervolle-Wusel-Wiederkehr" von Fuse
>Woher eigentlich der harte Hate gegen Ubi in deinem Fall? Ernsthafte Frage.

Lustigerweise als letztes Spiel von denen auch Siedler, für den 3DS sollte das gewesen sein. Man muss ja irgendwann Schiffe bauen und an neuen Gestaden starten ... das ging ums Verrecken nicht. Entweder sind die Schiffe endlos umhergeirrt oder wenn sie angelegt haben, gab es keine Bauarbeiter. Restliche Umsetzung war „okay“, aber da gab es damals für die Verhältnisse ziemliches Aufheben drum, aber behoben wurde es nie. Man hätte wohl das Modul tauschen müssen, da es keine Patch-Möglichkeiten gab...? Insofern schon viel Kosten, aber andererseits Gamebreaker ... wie einem das im Test nicht auffallen kann, ist mir schleierhaft.

Ansonsten würde ich ein Beyond Good & Evil 2 aber wohl auch kaufen. Genau wie EA mag ich die Firma aber einfach nicht, diese ganzen Serien wie Battlefield oder Assassins Creed und so weiter gehen mir alle sonstwo vorbei. Mit Rayman, so gut das auch ist, konnte ich mich auch nie anfreunden, ist aber rein dem Design geschuldet.

>Die "kleineren" Sachen (Southpark, Ode, Steep, Anno X, Child of Light, Valiant Hearts) kommen doch eigentlich immer "fertig" auf's Parket. Und da Bluebyte an den Siedlern sitz...

Wahrscheinlich ist dem so, nachdem ich meine schlechten Erfahrungen gemacht hatte, hab ich einfach kaum mehr was gekauft. Es gibt ja genug, so dass mir das nie schwer gefallen ist.

PS: Mario&Rabbids für Switch hatte ich gekauft, das ist ziemlich gelungen...

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 31.08.2018 09:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >