membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2018 12:31 Uhr
Thema: Re:angespielt -> GEILGEILGEIL! Antwort auf: angespielt -> GEILGEILGEIL! von dixip
>Also Trials Fusion für die 360 gekauft (hatte ich damals auf der ONE gespielt). Die Begeisterung litt nicht nur unter der mauen Technik der 360-Fassung, sondern das Fahrverhalten gefiel mir irgendwie nicht und die Strecken, sowohl vom Design als auch vom Layout, waren nicht mehr meins. Dazu FMX (?) und Stunt-Zeug als Teil der Kampagne, mein Trials-Feuer erlosch aber ruckzuck.

Die 360 Fassung war iirc so wie die PS3 Version deutlich schlechter, weil sie die Engine nicht richtig handlen konnte. Einige Strecken waren auf der OldGen iirc anders, die hatten weniger Hindernisse etc. Man tut sich wohl keinen Gefallen, wenn man Fusion auf der 360 zockt.

Ich hab vor ein paar Monaten Trials Gold Edition und Fusion auf PC nachplatiniert und muss mein Urteil zu Fusion ein wenig korrigieren. Die FMX-Events sind natürlich scheiße, ohne Frage, aber man kann sich auch zu 100% ignorieren, sie sperren nicht das Freischalten der nächsten Strecken. Dass ein paar der Trick-Moves dafür sorgen, dass man schneller zu Boden fällt (man also diese dummen Tricks auch normalen Trials-Strecken machen muss, um möglichst gute Zeiten zu holen) haben sie ein paar Monate nach Release rausgepatcht, was zu begrüßen ist. Dass die Pit Viper sich irgendwie anders, flacher steuert als die Phoenixe aus HD und Evo, ist Geschmackssache (die HD Phoenix ist die mit dem meisten "Bounce", die Evo-Phoenix hat deutlich weniger und die Fusion Pit Viper fühlt sich im ersten Moment an wie ein Brett), da kann man sich schon dran gewöhnen (und auch die Strecken sind ja genau auf das Fahrverhalten ausgelegt). Den fehlenden Bounce gleicht die Pit Viper nämlich mit sehr gutem Grip aus. Nervig ist nur, dass Fusion so einen doofen Physik-Bug hat, wo sich das Vorderrad in den Boden fräst, wenn man damit zuerst aufkommt, also muss man in Fusion ständig drauf achten, ja nur mit dem Hinterrad zuerst aufzusetzen. Der muss so tief in der Engine begraben sein, dass sie ihn in all der Zeit nicht rausgepatcht bekommen haben.

Meinen größten Kritikpunkt an Fusion, die schwache Streckenauswahl, hat übrigens der Season Pass komplett gefixt. Den hatte ich mal für 5 EUR im Sale abgegriffen und die neuen Strecken eben erst vor ein paar Monaten mal richtig angezockt. Die neuen Strecken sind fast durchgehend super. So gut wie keine Strecken haben diesen doofen Neon-Future Look, die Lines machen Spaß und es ist insgesamt ein ganzer Batzen an guten Tracks (den letzten DLC, dieses Einhornquatschkram, verschweigen wir hier, was sie sich dabei gedacht haben, weiß der Teufel; und nun habe ich auch noch ein Regenbogeneinhorn als Trials-Titelbildschirm, es ist superweird). Wenn man nur die neuen DLC Tracks zockt, würde man denken, schon ein neueres Trials zu zocken, so wenig erinnert es noch an die Neon-Future-Optik der Base Game Tracks.

Dazu noch Track Central, was sie irgendwann sogar mal komplett crossplattform gemacht haben, also man Tracks von PC,Xboxone und PS4 ziehen kann. Überaus löblich und wenn man in der Medium/Hard Kategorie ein wenig nach Rating filtert und in die "RedLynx Picks" Kategorie linst, findet man nochmal einen Batzen (20-30) sehr ordentlicher User-Tracks. 99% aller Usertracks sind natürlich Trash, aber man greift sich die paar feinen Strecken und gut ist.

Selbst Multiplayer haben sie sich bequemt, ein Jahr nach Release mal reinzupatchen, spielt aber auch schon keiner mehr. Nunja.

Also - wenn man die DLC Tracks (minus das Einhorngelumpe, lel) und auf PS4/PC/XB1 zockt, ist Fusion ganz passabel.

>Und was soll ich sagen: DAS ist Trials, wie ich es mag.
>Optik -> hui. Die Motorräder sehen schon mal schick aus, mit ihren feinen Speichen. Dazu das Glühen der Bremsscheiben. Sehr fein. Umgebungen auch toll, also damit kommt Trials in der Moderne an, was ich bei Fusion auch nicht so gesagt hätte.


Jepp, auch alles schon bemerkt. Sie haben wohl für den Trackeditor auch *alle* Einzelelemente *aller* Vorgänger am Start. Und man kann wohl auf alle Teile alle möglichen Texturen klatschen (früher konnte iirc man nur simpel einfärben), da war z.B. ein Steinquader, der hatte so eine Racing-Strip Optik.

>Für die Auswahl der Strecken bewegt man einen Cursor über die Weltkarte, fand ich nicht weiter schlimm, lockert es ja etwas auf.

Wird man überleben, aber grundsätzlich ist's natürlich eine Designsünde, einen Mauszeiger mit Analogstick zu emulieren. Auch einer der vielen Gründe, warum Destiny stinkt.

>Schwierigkeitsgrad wird dort mit solchen Abzeichen angedeutet. Ich hab mit EASY angefangen und mich dann bis EXTREM durchgearbeitet (~10 Strecken waren in der Demo verfügbar; bei einer stand auch was von FMX dran, die hab ich mal gemieden, ebenso wie die weiteren leichten Strecken, also 5 bin ich gefahren).

FMX ist nicht drin. Das könnte dieser Gag-Multiplayermodus gewesen sein, den sie aktuell in den Promos pushen (so ein Tandem-Bike).

>Ich würde sagen, das ging alles in Richtung Evolution, sowohl von der Länge der Kurse, als auch in punkto Anspruch, Abwechslung der Hindernisse. Was ich jetzt bei jeweils 1 Lauf pro Track noch nicht so gut sehen konnte, waren natürlich Alternativrouten. Da hatte Fusion ja afaik eher wenig.

Oh, doch, hatte Fusion auch. Da sind einige Tracks dabei, wo eine ganz andere Line zu finden ist.

>Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem Spiel. Obwohl man ja das Prinzip kennt, hat es gleich wieder viel Laune gemacht und die Fusion-Einöde vergessen gemacht.

Also dein Zockeindruck deckt sich mit dem, was ich aus der Ferne beim Sichten der Gameplayvideos geschlossen habe - dass sie hier ein Evolution 2 abliefern (v.a. hinsichtlich des Handlings) und eben kein Fusion 2.

***Diese Nachricht wurde von membran am 27.08.2018 12:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >