a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2018 10:17 Uhr
Thema: Soul Calibur 6 Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
... soll noch dieses Jahr erscheinen. Tira wurde jetzt als DLC Char angekündigt. Es gibt 'nen Season Pass mit 4 weiteren Chars und 100 Kleidungsstücken, weil es 2018 ist und jedes Spiel dieser Art einen Season Pass braucht. Wer das vollst. Spiel will, zahlt für diesen 3D-Fighter 90 EUR auf Steam. Glauben die, dass das viele der vermutlich überwiegend FPS und LOL-spielenden PC-Spieler zahlen?

Ich war vorsichtig optimistisch, denn dieser Serie konnte ich immer viel abgewinnen: Das Mittelaltersetting mit großem Fantasy-Einschlag und Figuren aus allen Teilen der Welt, die in ebenso fantasievollen Arenen kämpften, machte schon was her. Für die Langzeitmotivation gab's dann die Möglichkeit seine Chars selbst zusammenzustellen und online zu spielen. Die Musik in Soul Edge war zudem phantastisch. Für den vierten Teil habe ich damals eigens eine PS3 gekauft (und bin ob des quasi fehlenden Einzelspielermodus enttäuscht worden). Und jetzt? Das wird das gleiche Spiel, das wir seit zwanzig Jahren kennen, mit so richtig klassisch sexistischem japanischen Charakterdesign. Weiß nicht, ob ich das heute noch so direkt goutieren kann, nach Overwatch und... eigentlich nur nach Overwatch. Aber es ist ja noch anderes in der Welt passiert, was die eigene Perspektive ein wenig zurecht rückt.

Hier und da wird wieder eine Figur ausgetauscht, aber sonst? Warum sollte ich auch "nur" sechzig Euro dafür ausgeben? Lief Tekken so gut, dass man das hier auch verlangen kann? Diesmal mache ich nicht mehr mit. In drei Jahren vielleicht im Sale, wie fast alles. Der einzige Kaufgrund wäre das Ding endlich mit guter Hardware zu spielen (PC), aber das ist nicht ausreichend.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 26.08.2018 10:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >