membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2018 15:07 Uhr
Thema: Re:Trials Rising Closed Beta 13. bis 17. September Antwort auf: Re:Trials Rising Closed Beta 13. bis 17. September von Tux
>Ups, meine Freude (kommt für Switch) ist gerade der Ernüchterung gewichen, dass ich da die analogen Schultertasten schon immer sehr zu schätzen gewusst habe ... das ist doof.

Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, dass man abseits der Extremstrecken (die eh nicht jedermanns Ding sind) eigentlich keine analoge Steuerung für Gas und Bremse braucht. Auf Medium und auch auf Hard nutze ich die analogen Trigger auch quasi digital, entweder kein Gas oder direkt Vollanschlag. Wichtiger ist der richtige Moment, auf Vollgas zu gehen und die Rechts/Links Bewegungen dazu. Und meistens nehm ich in der Luft während des Flugs das Gas weg und vor dem Aufkommen schon wieder Vollgas. Es gibt also keinen Grund, warum man nicht auch mit den Buttons machen könnte. Es fühlt sich erstmal nur ein wenig ungewohnt an, Gas auf einem Knopf mit dem Daumen zu geben und nicht mit dem Zeigefinger.
< Auf diese Nachricht antworten >